1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So feiern die Schweizer Stars am Zoofäscht in Zürich

Tanner
Chefreporter Häfliger mittendrin
So feiern die Schweizer Stars am Zoofäscht in Zürich
9

Regen und nur 12 Grad - doch der Wetterumsturz konnte der guten Stimmung am Zoofäscht von gestern Samstagabend in Zürich nichts anhaben. 900 Gäste vergnügten sich im herrlichen Zoo Zürich für einen guten Zweck: Beim grossen Fest, das alle zwei Jahre stattfindet, kam eine halbe Million Franken für die Zoo-Giraffen zusammen.

Ein Bild
Lindt&Sprüngli-Familie: Derek Tanner (neu im Zoofäscht-Komitee, rechts) mit seinen Eltern Renate und Ernst Tanner: «In diesem herrlichen Rahmen Gutes zu tun für einen der schönsten Zoos Europas, ist immer wieder eine grosse Freude und Ehre!»
Ein Bild
Unternehmer Patrick Liotard-Vogt mit seiner Partnerin, Bloggerin Sandra Bauknecht. Er sagt: «Als Tier würde ich gerne ein Löwe sein. Löwen essen gerne, haben viel Power, sind schlau und immer sehr aufmerksam.» Sie sagt: «Passt!»
Nico Maeder Béatrice Hirzel, Christoph Richterich
Nico Maeder (r.), Co-Präsident Zoofäscht, Béatrice Hirzel, Co-Präsidentin Zoofäscht, Christoph Richterich, Komitee-Mitglied: «Dass hier gut eine halbe Million Franken für die Zoo-Giraffen zusammenkommt, ist nicht selbstverständlich. Wir sind stolz und sehr dankbar dafür.» David Biedert
Ein Bild
Monika (Komitee-Mitglied) und Georges Kern, CEO Breitling: «Das Unterstützen des fantastischen Zoos Zürich ist Ehrensache - und für uns alle eine grosse Freude.» 
Ein Bild
Sprüngli-Confiseriechef Tomas Prenosil, Ehefrau Alexandra: «Am letzten Zoofäscht vor zwei Jahren schwitzten wir bei über 30 Grad, heute frieren wir bei 12 Grad. Egal - das Fest ist bei jedem Wetter ein tolles Ereignis!»
Ein Bild
Sascha Moeri, CEO Carl F. Bucherer, Partnerin Jeanine Spieser: «Wir geniessen die herrliche Stimmung hier - und freuen uns, dass die Veranstalter den beliebten Zürcher Zoo auf diese glanzvolle Art immer wieder nachhaltig unterstützen.»
Ein Bild
Jan Luescher, CEO Asmallworld, Freundin Emily: «Spannende Gäste, gute Gespräche, schöne Ambiance, ganz feines Essen. Das Zoofäscht ist in der Tat ein einzigartiger Event - Kompliment!»
Ein Bild
SVP-Nationalrat Thomas Matter mit seiner Ehefrau Marion (l.) und seiner Tochter Natacha. Marion Matter sagt: «So lange Beine wie eine Giraffe möchte ich auch mal haben.» Er sagt: «Einen so langen Hals aber möchte ich nie haben!»
Ein Bild
Unternehmensberater Thomas Borer (r.) mit André Häfliger. Der SI-Chefreporter sagt: «Am Tag, als Thomas Borer 1999 in Berlin als Schweizer Botschafter eingesetzt wurde, habe ich mit dessen rechter Hand eine Magnum-Weinflasche gesetzt, dass Borer in zehn Jahren Bundesrat ist. Nun, diese Wette habe ich glorreich verloren!»