1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So krass sind die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten!

Dschungel Camp 2018 Kandidaten
Ab Freitag gibt es wieder «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»
So krass sind die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten!
12

Endlich geht es wieder los! Ab Freitag läuft bei RTL die zwölfte Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Das Rezept für den richtigen Dschungel-Mix ist einfach: Man wühle in der Kiste der Cervelat-Prominenz und nehme einen Sport-Star, einen abgestürzten Musiker, ein Promi- oder Bachelor-Flittchen, das unter der Dusche gut aussieht, eine ältere Promi-Dame als Camp-Mami und einen Promi-Verwandten und fertig ist der Dschungelsalat. Wir stellen die zwölf Kandidaten vor.

Dschungelcamp 2018 Tatjana Gsell
Welche Strategie wird Society-Lady Tatjana Gsell, 46, wohl anwenden, um die Dschungelkrone zu ergattern? «Vorbereiten kann man sich gar nicht. Man weiss nicht, was einen erwartet.» Um in die Schlagzeilen zu kommen, benutzt die Blondine heute vor allem das Erbe ihres Ehegatten, des bekannten Schönheitschirurgen Franz Gsell. Das beinhaltet auch ihre Körperteile. Diese werden wir sicher oft genug im Dschungelcamp zu sehen bekommen. Ein Trost für all jene, die schon 2010 gehofft hatten, die Deutsche ziehe ein. Denn damals hat sie erst kurz vor Abflug ihre Teilnahme wieder abgesagt. MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Matthias Mangiapane
Zugegeben: Wir mussten uns einmal mehr einlesen, bis wir auch nur eine kleine Ahnung hatten, wer dieser Dschungelcamp-Kandidat ist: Matthias Mangiapane, 34. Gemäss seinem Wikipedia-Eintrag ist er Moderator, Schauspieler und Sänger. Einigen ist er vielleicht auch aus Sendungen wie «Ab ins Beet», «Hot oder Schrott - Die Allestester» oder «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» bekannt. «Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich das Camp wahrscheinlich aufmischen werde», so der Paradiesvogel. MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 David Friedrich
Als Schönling gewann er dieses Jahr das Herz der deutschen Bachelorette: David Friedrich, 28. Im Herbst trennten sich er und Jessica Paszka, 27, jedoch bereits wieder. Nun hat er genügend Zeit für den Dschungel. «Ich wage den Schritt und stelle mich dem Abenteuer. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass ich gestärkt aus dem Dschungel rausgehe und sagen kann, dass ich es durchgezogen und wirklich geschafft habe.» MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Giuliana Farfalla
Klare Ansage von Giuliana Farfalla, 21: «Ich will immer gewinnen und bin eine schlechte Verliererin.» Mit ihrer Teilnahme letztes Jahr bei «Germany's Next Topmodel» gelang ihr das zwar nicht. Dennoch macht das transsexuelle Model seither ständig von sich reden. Beste Voraussetzungen also für eine Dschungelcamp-Teilnahme mit viel nackter Haut.  MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Natascha Ochsenknecht
Eindeutig zu den bekanntesten Reality-Sternchen der zwölften Staffel gehört Natascha Ochsenknecht. Die Ex-Frau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht, 61, nahm im vergangenen Jahr bereits an «Promi Big Brother» teil. Somit ist es ihr nicht fremd, 24 Stunden von Kameras umgeben zu sein. «Ich kann gar nicht anders, als ich selbst zu sein», verrät die 53-Jährige. Ob der Dschungel nun zum Tief- oder Höhepunkt ihrer Karriere gehört sei dahingestellt. MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Daniele Negroni
Daniele Negroni machte sich durch die Teilnahme bei «DSDS» einen Namen. Der Sänger mit italienischen Wurzeln landete 2012 auf dem zweiten Platz direkt hinter Luca Hänni, 23. Seine Teilnahme dürfte interessant werden! Bekanntermassen liegt seine Schamgrenze tief: 2012 wurde er bei einer Porno-Show in einem Club erwischt - als Teilnehmer! Negroni sollte eine Darstellerin mit Wachs beträufeln, sie auf den Po schlagen und eine Kugelkette aus ihr herausziehen. Bei Letzterem kniff der damals 16-jährige Jüngling dann doch noch. MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Ansgar Brinkmann
Kicker Ansgar Brinkmann, 48, dürfte für reichlich freche Sprüche sorgen. Mit seinen Eskapaden dribbelte sich «Der weisse Brasilianer» oft ins Abseits. Auf seinem Anrufbeantworter gabs eine Weile die Nachricht: «Ich bin bis morgens um fünf Uhr in meiner Stammkneipe zu erreichen.» Vielleicht findet er in einer Dschungel-Prüfung seinen neuen Lieblingsdrink. MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Jenny Frankhauser
Schlagersängerin Jenny Fankhauser, 25, ist auch dabei und kommt nicht von ungefähr: Ihre Halbschwester ist TV-Frau Daniela Katzenberger, 31. Allerdings ist Fankhauser bei weitem nicht so erfolgreich wie ihre Schwester. So verrät sie: «Ich bin jung und brauche das Geld.» Übrigens: Fankhauser ist nicht die erste Verwandte der TV-Katze, die sich in den Dschungel wagt. Mutter Iris Klein, 50, war Kandidatin in der siebten Staffel im Jahr 2013. MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Tina York
Das zweite Schlager-Sternchen im Camp: Tina York. Tina wer? Tatsächlich sind die Glanzzeiten der Schlagersängerin schon eine Weile her. Die 63-Jährige ist die jüngere Schwester von Schlagerstar Mary Roos, 68. Ihren Erfolgshit veröffentlichte York, die mit bürgerlichem Namen Monika Schwab heisst, 1974: «Wir lassen uns das Singen nicht verbieten.» Möglicherweise wird sie das Camp mit diesem Motto in der bevorstehenden Staffel aufmischen, so sagt sie: «Wenn es sich ergibt und wir nett in einer Runde sitzen und singen, singe ich mit.» Vielleicht ein Duett mit Schlager-Kollegin Jenny Fankhauser? MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Sandra Steffl
Schauspielerin Sandra Steffl, 47, zieht mit den besten Voraussetzungen in den australischen Busch: «Ich mag keine Spinnen, keine Ratten oder Viecher auf mir drauf. Auch Ameisen, die mich anpinkeln, sind keine schöne Vorstellung.» Wir wünschen viel Spass bei den Dschungel-Prüfungen. MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Kattia Vides
Bei «Der Bachelor» 2017 holte Kattia Vides, 29, den undankbaren vierten Platz - und ist (aktuell) wieder single. Da liegt bestimmt der eine oder andere Dschungel-Flirt drin. Mitstreiter Daniele Negroni hat bereits verraten, dass bei ihm ein Flirt nicht ausgeschlossen sei. Auch der ehemalige Bachelorette-Gewinner David Friedrich wäre doch ein potenzieller Kandidat. Er ist frisch von Jessica Paszka, 27 getrennt. MG RTL D / Arya Shirazi
Dschungelcamp 2018 Sydney Youngblood
Er hatte zwei Hits, doch die sind schon ein Weilchen her. Musiker Sydney Youngblood, 57, landete 1989 mit «If only I Could» auf Platz 3 und mit «Sit and Wait» auf Platz 2 der Hitparade und war mit seinen Songs jeweils über 20 Wochen in den Charts. In den letzten Jahren sang er allerdings nur noch auf kleineren Galas.  MG RTL D / Arya Shirazi