1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Das sind unsere «DSDS»-Hoffnungsträger

Yven Hess DSDS Kandidat 2019 Casting Bodensee Ausstrahlung vom 22.01.2019
Diese Schweizer kämpfen heute Samstag im Recall in Ischgl
Das sind unsere «DSDS»-Hoffnungsträger
7

In zwölf Castingsendungen hat die «DSDS»-Jury 120 Kandidaten einen Recall-Zettel überreicht, darunter auch sieben Schweizern. Diese kämpfen heute Samstagabend um 20.15 Uhr im Recall in Ischgl um den Einzug in die nächste Runde. 

Yven Hess DSDS Kandidat 2019 Casting Bodensee Ausstrahlung vom 22.01.2019
Er ist das Küken unter den diesjährigen Schweizer Recall-Kandidaten. Yven Hess, 16, aus Balterswil TG hat die «DSDS»-Juroren im Casting mit Whitney Houstons «I Believe in You and Me» überzeugt. Um vor Bohlen & Co. erneut zu brillieren, wollte sich der blonde Wuschelkopf gut vorbereiten: «Ich muss vor allem noch an meiner Performance arbeiten, also wie ich stehe und was ich mit meinen Händen mache», sagte Yven nach seinem Casting-Erfolg zu SI online. TV NOW / Stefan Gregorowius
Stephanie Hürlimann Schweizer Kandidatin bei «DSDS» Castingfolge Februar 2019
Die Aargauerin Stephanie Hürlimann, 22, hat bei ihrem ersten Auftritt Jury-Urgestein Dieter Bohlen den Kopf verdreht. Die gelernte Coiffeuse performte «Give It To Me Right» von Melanie Fiona. Die talentierte Frau hatte klare Vorstellungen, was sie beim nächsten Auftritt besser machen will: «Ich muss an meiner Mimik arbeiten, damit ich im Recall in Ischgl hoffentlich auch Pietro überzeugen kann», sagte sie damals zu SI online. Was ihre Performance betrifft, wolle sie sich darauf konzentrieren, sich beim Singen mehr zu bewegen. TVNOW / Stefan Gregorowius
Gianina Fabbricatore
Gianina Fabbricatore, 26, aus Anglikon AG musste bei ihrem ersten Auftritt vor der «DSDS»-Jury zittern. Erst nachdem sie einen zweiten Song performte und auch noch Bohlens Glückszahl erriet, liess man sie weiter.  MG RTL D / Stefan Gregorowius
Mattia Desole
Auch der 25-jährige Mattia Desole vermochte die Jury zu überzeugen. Er kriegte den Poptitan mit «Love Yourself» von Justin Bieber rum. Ob er im Recall in Ischgl auch was Poppiges singen wird? MG RTL D / Stefan Gregorowius
Sina Gossweiler «DSDS» Kandidatin 2019
Die Berner Strassenmusikerin Sina Gossweiler, 20, verblüffte beim Casting das Jury-Quartett. «Million Reasons» von Lady Gaga erwies sich als goldrichtige Wahl. Im Interview mit SI online sagte sie damals, dass es bis zum Recall in Ischgl noch viel zu tun gebe: «Ich muss vor allem an meiner Performance arbeiten. So dass ich beim zweiten Mal mit mehr Selbstbewusstsein vor die Jury treten kann», sagte Gossweiler. TVNOW / Stefan Gregorowius
Augustina Solange Fernandez «DSDS» Kandidatin 2019
Die Bernerin Agustina Solange Fernandez, 23, konnte bei ihrem ersten Auftritt vor allem bei Juror Pietro Lombardi punkten. Sie erinnert den 25-Jährigen an seine erste grosse Liebe, die sogar denselben Namen trägt und ebenfalls aus Argentinien stammt. «Man kann mit deiner Stimme arbeiten, da ist noch Luft nach oben. Und du siehst mega aus!», so das Urteil des einstigen «DSDS»-Gewinners. TVNOW / Stefan Gregorowius
«DSDS» Kandidatin 2019 Dianete Celmira Da Silva Gouveia Martins
Die Letzte im Bunde ist «DSDS»-Kandidatin Dianete Celmira Da Silva Gouveia Martins, 28 aus Wallisellen ZH. TVNOW / Stefan Gregorowius