1. Home
  2. Swiss Stars
  3. My day
  4. Joiz-Moderator Chregi Künzli im Selbstporträt

Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
My Day
Joiz-Moderator Chregi Künzli im Selbstporträt
17

Er ist das Gesicht der Sendung «JoiZone». Mehrmals wöchentlich informiert der ehemalige Banker auf Joiz über Jugendthemen wie Sexualität, Geldsorgen oder Alkoholkonsum. Für SI online hat Chregi Künzli Fototagebuch geführt. Mit seiner Kamera nimmt er uns mit hinter die Kulissen des TV-Senders und zu sich nach Hause.

Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
7.30 Uhr: Aufstehen und Kaffee trinken - einer von zirka 5 Kaffees am Tag. Nicht, dass ich süchtig bin. Aber bevor ich nicht einen Kaffee getrunken habe, geht bei mir (fast) gar nichts. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Mein «Baby»! Ein umgebauter 600er Yamaha Fazer. Mein sicherer Begleiter zur Arbeit und Garant für schöne Motorrad-Ausflüge in die Bergen. Mein Geheimtipp in der Innerschweiz: Luzern - Sörenberg - Sarnen - Axenstrasse - Luzern. Super Strecke! SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Unsere Redaktions-Besprechung. Hier tauschen wir jeden Morgen mit den anderen Redaktionen Ideen und Vorschläge aus für zukünftige Sendungen und die Sendung am Abend. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Selbst ist der Mann! Fast jeden Tag koche ich selber. Schade, ist der Sommer nun vorbei. Sonst hätte man mich am Grill gesehen! SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
11 an der Zahl. Das ist so mein Durchschnittsverzehr an Kaugummis pro Tag. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Facebook, Twitter, Instagram - meine täglichen Begleiter. Diesmal hiess es in der Sendungs-Recherche: alles über Energie und Klima des Swiss Energy and Climate Summit zu erfahren. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
So sieht es aus, wenn ich aus dem Fenster gucke. Eine neue Stadt entsteht. Wir haben einmal 25 Kräne gezählt. Krass zu sehen, was da alles abgeht in so kurzer Zeit! SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Um 16 Uhr ist die Regie-Sitzung. Mit Johanna (hinten) und Tina (vorne) besprechen wir den kompletten Sendungsablauf. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Den «letzten Schliff» machen wir dann zusammen in unserem «joiZone»-Team. Praktikantin Johanna (links) und Redaktionschefin Irini (rechts) besprechen mit mir, was wir wann und wo machen während der Sendung. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Um 18 Uhr heisst es für mich: ab in die Maske! Dario, unser Make-up-Artist, «verschönert» mich. Und wir haben es auch immer sehr lustig. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Mit meinem Gast Armin kurz vor der Sendung in unserem Green-Room. Armin ist Energie-Experte und erklärte mir und den Zuschauern, wie man Energie sparen kann. Hier gehts zur Sendung. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
So sieht es aus in der Regie, wenn ich auf Sendung bin. Mit einem In-Ear-Knopf in meinem Ohr bin ich mit der Regie verbunden. Sie gibt mir Kommandos für die Anmoderation der Werbung oder von Beiträgen. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Nach den 30 Minuten Sendung gibt es vor unserem Logo noch ein Foto. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
21 Uhr: zurück zu Hause. Das ist der Blick von meiner Küche in meine Nachbarschaft. SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Gekocht wird nicht mehr. Meistens gibt es Müesli und Joghurt. Oder beides zusammen. Mir hat mal jemand gesagt, dass man am Abend nicht mehr viel essen soll..! SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Ich versuche, dreimal am Tag meine Beisserchen zu putzen. Deshalb sind sie noch so weiss und ohne Löcher. Ja, da bin ich sogar ein wenig stolz drauf! SI online
Joiz-Moderator Chregi Kuenzli im MyDay
Gute Nacht! Um 23 Uhr heisst es dann Lichter löschen und schlafen. Schöne Träume allerseits! SI online