1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sara Leutenegger schätzelet mit Lorenzo in Kapstadt

Sara Leutenegger und ihr Mann Lorenzo Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Exklusive Bilder aus Südafrika
Sara Leutenegger schätzelet mit Lorenzo in Kapstadt
10

Sara Leutenegger, 24, weilt zurzeit in Südafrika, um ihr Englisch aufzubessern und ihre Model-Karriere voranzutreiben. Vor rund einer Woche ist Schatz Lorenzo, 35, in Kapstadt eingeflogen. Für SI online öffnet die ehemalige «GNTM»-Kandidatin ihr privates Reisealbum.

Sara Leutenegger Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Die Destination ist nicht zufällig gewählt: Sara Leutengger, 24, und ihr Mann Lorenzo, 35, kommen regelmässig nach Kapstadt, Südafrika, um etwas Sonne zu tanken und sich vom Alltagsstress zu erholen. Dieses Mal ist die Influencerin aber alleine angereist. Gegenüber SI online schwärmt die Ex-«GNTM»-Kandidatin vom Ferienparadies. «Ich bin seit dem 24. Januar hier. Für mich persönlich ist Kapstadt der schönste Ort der Welt. Daher geniesse ich es umso mehr, dass ich volle sechs Wochen bleiben kann.» ZVG
Sara Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Die ersten zwei Wochen hatte Sara ein straffes Programm. Die Zürcherin mit Wurzeln in El Salvador ist in Kooperation mit dem Sprachreise-Spezialist Boa Lingua dort. «Ich will mein Englisch aufbessern und habe daher jeweils fünf Tage die Woche den Unterricht besucht.» Trotz Intensiv-Kurs hat es für ein Sprachdiplom nicht gerreicht: «Es war mehr ein Auffrischen. Ich habe vor, in naher Zukunft das ‹Advanced› zu machen, dazu müsste ich aber für einen längeren Zeitraum intensiv studieren.» ZVG
Sara Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Während des Sprachaufenthaltes hat das Model seine Klasse ins Herz geschlossen und auch ausserhalb neue Freunde gefunden. «Ich habe in Kapstadt viele Schweizer Gspänli kennengelernt. Nachmittags und am Wochenende haben wir viele Ausflüge gemacht.» ZVG
Sara Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Hinter Saras ausgedehntem Südafrika-Abstecher steckt aber noch ein anderer Grund: «Ich will ab diesem Jahr wieder mehr modeln. Neben meiner Agentur in der Schweiz suche ich auch eine in Kapstadt», verrät die Influencerin. Damit es mit dem neuen Auftraggeber klappt, hat Sara Dutzende neue Bilder für ihre Model-Sedcard gemacht. «Es gibt hier so viele tolle Kulissen. Das Shooting in den Atlantis Dünen war ein Highlight.» ZVG
Sara Leutenegger und ihr Mann Lorenzo Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Seit dem 13. Februar weilt die schöne Zürcherin nicht mehr alleine in Kapstadt. Ihr Ehemann und Ex-Bachelor Lorenzo Leutenegger ist eingeflogen, um zwei Wochen Liebesurlaub mit seiner Sara zu verbringen. «Ich geniesse es sehr, dass mein Schatz nun da ist», schwärmt Sara. ZVG
Sara Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Am Valentinstag geht es hoch hinaus für die beiden. «Wir sind morgens auf den Table Mountain gewandert.» ZVG
Sara Leutenegger und ihr Mann Lorenzo Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Zu Hause wie in den Ferien sind Sara und Lorenzo ein sportliches Paar: «Wir nehmen in Kapstadt jeden Tag wie er kommt. Fitness und Wandern gehören aber fix zu unserem Programm», erklärt Sara. ZVG
Sara Leutenegger und ihr Mann Lorenzo Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Ihr Mann unterstütze sie bei all ihren Projekten und habe Verständnis, dass sie auch in den Ferien arbeiten müsse, so Sara: «Unser Valentinstag endete nicht in trauter Zweisamkeit. Nachmittags hat mich Lorenzo zu einer Charity-Aktion begleitet. Wir haben die Slums besucht und für die lokalen Kinder ein Pantomimen-Spiel organisiert.»  ZVG
Sara Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
Überhaupt unternehmen die zwei Turteltauben in und um Kapstadt sehr viel. «Es kommt vor, dass wir im Urlaub um 06.00 Uhr aufstehen. Das tolle Wetter hier motiviert mich mega», verrät Sara. Zu ihren persönlichen Highlights gehört der Ausflug zum Boulders Beach in Simon's Town. In dem Naturschutzgebiet kann man den Pinguinen hautnah begegnen, erklärt Sara. ZVG
Sara Leutenegger und ihr Mann Lorenzo Leutenegger in den Ferien in Kapstadt, Südafrika im Januar Februar 2019
«Die Tiere laufen dort frei herum. Man könnte dort auch sein Badtuch auslegen und sünnelen. Ich hatte aber zu viel Respekt davor, dass sie mich picken könnten und hab daher Abstand gehalten», sagt Sara schmunzelnd. Bis zum 24. Februar kann sie ihre wunderbaren Eindrücke noch mit Lorenzo teilen. «Dann muss mein Schatz zurück ins Büro. Ich selber bleibe noch zwei Wochen länger, um Freunde zu treffen und weitere Shootings durchzuführen.» ZVG