1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. So werden wir die Verfärbungen von dunklem Nagellack los

Bye-bye, dunkler Nagellack

So werden wir Verfärbungen auf den Nägeln los

Bordeaux, tiefes Violett, Schwarz: Dunkler Lack auf den Nägeln wirkt gerade jetzt im Winter elegant – leider nur genau so lange, bis wir auf die Idee kommen, ihn wieder zu entfernen. Wir verraten, wie wir endlich Schluss mit rot verfärbten Nägeln machen.

Placeholder

Frisch gestrichen sind wir Fan von unserer Nagellackfarbe. Der Struggle beginnt erst, wenn sie wieder runter soll. 

Getty Images

Wir wollen gar nicht um den heissen Brei herumreden, sondern sagen direkt, wie es ist: Dunkler Nagellack ist ein Pain. In. The. Ass. Er verzaubert uns mit seiner mystisch wirkenden Farbe, die uns, einmal auf den Nägeln, auf der Stelle in eine ebenso mystische Schönheit verwandelt. Er lässt selbst einfachste Outfits plötzlich total elegant wirken und verdeckt sämtliche Makel auf unseren Nägeln zuverlässig. Doch kaum starten wir den Versuch, ihn wieder zu entfernen, zeigt er sein wahres Gesicht: Er hinterlässt unsere Nägel allesamt gelblich oder rötlich verfärbt und denkt gar nicht daran, komplett zu verschwinden. Da hilft alles Reiben und Rubbeln mit Wattepads und acetonhaltigem Nagellackentferner nichts, die Spuren bleiben. Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, die auf der Stelle und nicht erst mit der Zeit verschwinden zu lassen? Natürlich gibt es die. Und wir verraten euch, wie es funktioniert. 

So sind die Verfärbungen endlich passé

Nun: Da wäre natürlich der einfache Weg mit etwas gesundem Menschenverstand an die Sache ranzugehen und einfach von vornherein einen klaren Unterlack zu verwenden. Dann gibts beim Entfernen auch keine bösen Überraschungen. Das Problem ist nur: Das hätte man sich eben bereits vorab überlegen müssen. Und das passiert leider eher selten. Was also, wenn es bereits zu spät und die Verfärbung schon da ist?

Related stories

Die Lösung lautet: Backpulver. Das weisse Wundermittel eignet sich für so ziemlich jede Art von Fleckentfernung – und das gilt auch bei Nägeln. Mit etwas Wasser gemischt und auf eine Zahnbürste aufgetragen, lassen sich unsere Hände bereitwillig damit behandeln, ganz sanft natürlich. Bleibt trotzdem noch ein leichte Verfärbung, hilft etwas Zitronensaft in der Mixtur. Das sollte auch die hartnäckigsten Reste vom dunklen Lack beseitigen. 

Von Malin Mueller am 29.11.2019
Related stories