1. Home
  2. Fashion
  3. Fashion Week
  4. Unser Fashion Week Diary aus Mailand

_opener.jpg
Mailand Fashion Week
Unser Fashion Week Diary aus Mailand
33

Alle (Halb-)Jahre wieder: Fashion Week! Unsere Redakteure reisen einmal mehr in die Modemetropolen und dokumentieren, was sie machen, wen sie sehen, wo sie speisen und was sonst gerade so läuft.

img_3879_0.jpg
Ciao Milano! Die Stadt empfängt uns perfekt getimed mit schönem Spätsommerwetter.
Ein Bild
Wichtigster Termin des ersten Tages: die Gucci Show!
img_3419_0.jpg
Nicht ganz unser Geschmack ist Fausto Puglisis Präsentation, bei der halbnackte Männer hinter mit religiösen Symbolen geschmückten Gitterstäben tanzen. 
bildschirmfoto_2016-09-26_um_16.24.35_0.jpg
Eines unserer momentanen Lieblingsmodels spotten wir wie hier bei Roberto Cavalli auch auf unzähligen anderen Laufstegen: die Kalifornierin Selena Forrest.
img_3458_0.jpg
Max Maras riesengrosse Show eröffnet den zweiten Tag und entführt uns in den Dschungel. 
img_3462_0.jpg
Zwei unglaubliche Seltenheiten: US-Vogue-Chefredaktorin Anna Wintour lacht – und sitzt bei Max Mara in der 2. Reihe!? Ersteres stimmt. Zweiteres war bloss eine optische Täuschung. 
img_3480_0.jpg
Diese metallicgrünen Ballerinas vom Schuhbrand Casadei würden wir am liebsten gleich einpacken.
img_3482_0.jpg
Die Marke Kalmar lanciert ihre erste Kollektion in einem wunderschönen Garten-Setting.
img_3876_0.jpg
Ohne unsere Limousine mit Fahrer Gianluca, der uns kreuz und quer durch die Stadt chauffiert, würden wir die vielen Termine nicht schafffen.
img_3507_0.jpg
Girl Crush! Topmodel Mica Arganaraz im coolsten Outfit der Fendi Show. 
img_3517_0.jpg
Die Show-Notizen bei Ports 1961.
img_3599_0.jpg
Unser Ritual vor der Prada-Show: ein Prosecco in der Bar Clarissa, gleich ums Eck vom Hautquartier des Modehauses. 
img_3595_0.jpg
Wie jede Saison ist die Schau von Prada ein Highlight. Diesmal besteht das Set aus Metallgitter und mehreren Videoscreens, auf denen ein Film von Regisseur David O. Russell läuft.  
img_3603_0.jpg
So Milano, der neue Concept Store an der Piazza Risorgimento, widmet sein Opening dem Designer J.W. Anderson. 
img_3635_0.jpg
Beim Resee der Kollektion von Gucci im neuen Hauptsitz der Marke fühlen wir uns wie Prinzessinnen. 
img_3678_0.jpg
Viel zu früh sitzen wir an der Show von Marco De Vincenzo, aber in guter Gesellschaft. Auch Caroline Issa muss über eine halbe Stunde auf den Beginn warten.  
img_3701_0.jpg
Die Präsentation von Tod's ist den «Timeless Icons» wie Lauren Hutton, Ali Macgraw oder Brigitte Bardot gewidmet. 
img_3715_0.jpg
Auf dem Weg zu der Versace Show.
img_3737_0.jpg
Beim Dinner von Bulgari staunen wir über den wunderschön dekorierten Tisch.  
bildschirmfoto_2016-09-26_um_16.43.39_0.jpg
Bottega Veneta feiert 50-jähriges Jubiläum. Neben einer eindrücklichen Riege von Supermodels jeden Alters wie Adriana Lima, Eva Herzigova, Irina Shayk, Malgosia Bela, Joan Smalls, Karen Elson oder Gigi Hadid schickt Kreativdirektor Tomas Maier auch Ikone Lauren Hutton über den Laufsteg. Das gibt Standing Ovations.
img_3767_0.jpg
Unser Lieblingsteil beim Prada-Resee: Der Trenchcoat mit dem für die Kollektion charakteristischen, gummierten Klettverschluss.
img_3771_0.jpg
Ein schöner Blickfang: die mit Blumen geschmückte Piaggio Ape vor dem Showroom von Borsalino.
img_3787_0.jpg
Sergio Rossi ändert seine Ausrichtung und setzt ab Frühling/Sommer 2017 vermehrt auf Schuhe für tagsüber. Unseren Lieblings-Mule gibts leider nur auf Bestellung, dafür kann man zwischen unzähligen Farben wählen. 
img_3816_0.jpg
Eine Versace-Armada in den coolsten Outfits der tags zuvor gezeigten Kollektion empfängt uns im Hauptsitz des Hauses an der Via Gesù.
img_3532_0.jpg
Unabdingbar zwischen den Terminen: nächste Einladungen sortieren, Wasser trinken und iPhone aufladen.
img_3831_0.jpg
Perlenbesetzte High Heels bei der Präsentation von Paula Cademartori.
img_3836_1.jpg
Das Lookbook von Bally mit Model Lineisy Montero.
img_3843_0.jpg
Die Kollektion von Jil Sander begeistert uns mit ihren Achzigerjahre-Einflüssen.
img_3863_0.jpg
Unser Zuhause während der Schauen: das Anfang des Jahres eröffnete Hotel Senato. 
img_3865_0.jpg
Grosser Schuh-Neid beim Warten auf den Beginn der Marni-Show. 
bildschirmfoto_2016-09-26_um_16.49.13_0.jpg
Marni-Designerin Consuelo Castiglioni erntet tosenden Applaus für ihre Entwürfe.
maxmara.jpg
Das Moodboard bei Max Mara. We like!
dolce.jpg
Die spekatuläre Show von Dolce & Gabbana beschliesst unsere Zeit in Milano. In der Front Row sitzen Millennials wie Sofia Richie, Jamie Campbell Bower, Sarah Snyder, Sistine Stallone, Dylan Jagger Lee oder Lucky Blue Smith.