1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Vorfreude auf den Herbst: Das bietet die Jahreszeit

Post Sommerblues

So lässt sich der Herbst (noch) besser geniessen

Seasonal Depression? Von wegen! Die Sonne verabschiedet sich nicht, nur weil sich die Jahreszeit geändert hat. Und falls sie dann doch für ein paar Stunden verschwindet, gibt es genügend Gründe, um den Herbst trotz des ab und zu tristen Wetters zu lieben!

Artikel teilen

imago images 164860267

Die goldene Jahreszeit. Wird der Herbst zur neuen Lieblingssaison?

IMAGO/Design Pics

Die Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich und auch die Jacke kann bei den sinkenden Temperaturen nicht mehr im Schrank gelassen werden. Der Herbst steht langsam vor der Tür. Das Sommerende freut nicht immer alle, dabei hat der Herbst viel zu bieten!

Raus aus dem Haus

Kühlere Temperaturen müssen nicht heissen, nur noch auf dem Sofa rumzugammeln. Die Natur wechselt einmal im Jahr ihr Gewand von grünen zu warmen rot-orange Tönen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ob Bewegung als Spaziergang im Wald oder romantisches Picknick-Date definiert wird –  Schuhe anziehen und los gehts!

Garderoben-Wechsel

Endlich können die tollen Herbst-Outfits ausgepackt werden. Denn sind wir ehrlich, der Herbst hat Style-technisch ein wenig mehr Vielfalt zu bieten als der Sommer. Stiefel, Steppjacken, Strickpullis oder doch die alte Lederjacke von Papi? Alles kann wieder rausgeholt werden. Falls noch ein wenig Inspiration nötig ist, sind wir zur Stelle. Ob Meghan oder Matilda – hier werdet ihr fündig.

DIY-Projekte

Falls das Wetter gar nicht mitspielt, kann man sich an einem DIY-Projekt versuchen. Häkeln oder Stricken ist nicht nur was für ältere Semester. Vielleicht ist der selbst gestrickte Pullover ein wenig ambitioniert zum Start. Aber jede*r hat mal klein angefangen. Ist eigentlich auch egal, was schlussendlich kreiert wird. Der Wille zählt. Ein grauer Regentag kann so gut genutzt werden, um sich in seinen feinmotorischen Fähigkeiten zu üben.

Museen & Ausstellungen

Die Temperaturen und das Wetter eignen sich perfekt für einen Museumsbesuch. Wer geht schon gerne bei Sonnenschein und 30 Grad für ein paar Stunden in ein abgeschlossenes Gebäude? Genau, so gut wie niemand. Nasse Herbsttage eignen sich da viel besser. 

Stefanie Ponca
Stefanie PoncaMehr erfahren
Von Stefanie Ponca am 6. September 2022 - 18:00 Uhr