1. Home
  2. Style
  3. Native Articles
  4. Starköchin Tanja Grandits Rezept für eine gesunde Bowl mit Chiasamen

Präsentiert von Novis

Das ist Tanja Grandits' schnelle Geheim-Bowl

Bowls liegen im Trend. Beim Frühstück passt vor allem der Superfood Chia bestens in die Schüssel. Das Rezept für eine kernige Blaubeer-Chia-Bowl von Tanja Grandits.

Tanja Grandits in der Küche

Tanja Grandits vom Restaurant Stucki in Basel sagt von sich, sie möge Blaubeeren wahnsinnig gern.

ZVG

«Für diese Bowl, die ich mit dem Mixer ProBlender von Novis zubereite, eignen sich auch gefrorene Blaubeeren, welche dieser leistungsstarke Mixer im Nu in eine cremige Konsistenz verwandelt. Zusammen mit der Kokosmilch und den verschiedenen Kernen wie Chia- und Leinsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskernen, die alle wunderbar aufquellen, gibt das ein sehr cremiges, aber dennoch leichtes Frühstück – ideal auch für Frühaufsteher, die morgens keine grossen Portionen essen mögen. Das Ganze lässt sich zudem prima schon am Vorabend zubereiten.»

Novis-Küchengeräte: Design, langlebig, schweizerisch

VitaJuicer, ProBlender, Toaster und Wasserkocher: Die Küchengeräte von Novis stehen für Design, Langlebigkeit und unterstützen einen gesunden Lebensstil. Alle Produkte wurden durch die besten Schweizer Ingenieure und Designer entworfen und werden mit neusten Technologien hergestellt. Die hochwertigen Küchenhelfer sind auch für Sterneköchin Tanja Grandits erste Wahl. Deshalb hat sie exklusive Frühstücks-Rezepte kreiert.

#WeLoveVitamins

Mehr erfahren

 

Kernige Blaubeer-Chia-Bowl von Tanja Grandits

Zutaten:

250 g Blaubeeren

250 g Kokosmilch

½ unbehandelte Zitrone, abgeriebene Schale und Saft

1 EL Agavendicksaft oder Honig

1 Prise Kardamom

30 g Sonnenblumenkerne

60 g Chia

30 g Leinsamen

30 g Kürbiskerne

Zubereitung:

Blaubeeren zusammen mit der Kokosmilch, dem Zitronenabrieb und -saft, Agavendicksaft und Kardamom im Hochleistungsmixer Novis ProBlender mit dem Kompakt Behälter mixen. Die restlichen Zutaten dazugeben und 20 Minuten quellen lassen.

am 15. November 2021 - 08:07 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer