1. Home
  2. Style
  3. Native Articles
  4. Mit Achtsamkeit, Reiki, Meditation gegen Stress: Jasmin Harsono

Presented by She's Mercedes

Diese Reiki-Meisterin weist uns den Weg zu Ruhe und Gelassenheit

Jasmin Harsono übersetzt traditionelle Achtsamkeits-Praktiken in unser modernes Leben. Die Reiki-Meisterin aus London tritt am «She's Mercedes»-Event am 14. September in Zürich auf. Wir verlosen Tickets.

She's Mercedes Jasmin Harsono

Mindful: Reiki-Meisterin und Autorin Jasmin Harsono stellt ihre Methode am 14. September in Zürich vor. Mehr über sie gibts auf emeraldandtiger.com.

 

ZVG

Der Wunsch nach einem achtsamen, bewusst erlebten Leben war noch nie so stark wie jetzt. Aber wie können wir das schaffen? Diese Frage beschäftigt auch Reiki-Meisterin und Autorin Jasmin Harsono.

Style: Jasmin Harsono, was genau ist Reiki, und wie funktioniert es?
Jasmin Harsono: Reiki bedeutet so viel wie universelle oder spirituelle Energie. Wir werden mit dieser Energie geboren, bestehen daraus. Es ist eine Art inneres Leuchten, das Gefühl einer Einheit zwischen uns und der Umgebung. 

Und wie finden wir zu dieser Einheit?
Durch Meditation, Ruhe und Achtsamkeit. Heute ist heute, ärgere dich nicht, sorge dich nicht, sei dankbar, arbeite mit Fleiss und Sorgfalt, sei freundlich zu dir und anderen – so lauten die Grundsätze des Reikis. Wenn wir uns darin üben, können wir unsere natürliche Fähigkeit zur Selbstheilung von Körper, Geist und Seele anzapfen. 

Gewinnt Tickets und erlebt Jasmin Harsono am 14. September live in Zürich

Reiki Meisterin Jasmin Harsono

Alle Infos zur Veranstaltung mit Jasmin Harsono sowie weitere Tickets findet ihr auf mercedes-benz.ch/shes

ZVG

Wir verlosen exklusiv­ 2 x 2 Tickets ­für­ ­den «She’s Mercedes»-Event mit Jasmin Harsono sowie einer weiteren Key-Note-Speakerin und inspirierenden Frauen von «She’s Mercedes» am 14. September im Hotel Widder in Zürich. 

Hier gehts zur Teilnahme. Teilnahmeschluss ist der 30. 8. 2020.

 

Mehr für dich

Gibt es Routinen, die uns im Alltag dabei helfen können?
Vieles hängt ganz einfach mit bewusster Planung und guter Vorbereitung zusammen. Werft am Sonntagabend schon einen Blick auf die bevorstehende Woche: Was erwartet euch? Plant Outfits und Mahlzeiten. Haltet Wohnung und Arbeitsplatz aufgeräumt, denn die äussere Ordnung steht in Verbindung zur inneren. Ganz wichtig: Geht immer wieder in euch, und fragt euch, wie es euch geht. Erdet euch durch eine kurze Meditation, einen Spaziergang oder auch durch ein Treffen mit Familie und Freunden. 

Wie können wir Social-Media-Stress und digitaler Isolation begegnen?
In der Natur sein, Musik hören, eine Umarmung, ein Lächeln lassen uns aufblühen. Jemandem erzählen, wie es einem gerade geht – und umgekehrt: jemandem aufmerksam zuhören. Alle Formen von echter, wirklich empfundener Verbundenheit und Gemeinschaft helfen und sind wichtiger für uns denn je. 

Warum erlebt Reiki gerade so ein grosses Revival?
Menschen, vor allem in den westlichen Gesellschaften, haben lange nach physischen Dingen gestrebt und gehofft, sich damit besser zu fühlen. Reiki gründet auf simplen Lehrsätzen, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen und uns helfen, achtsam, ausgeglichen und dadurch gesund zu leben.

Jasmin Harsono, «Reiki – Wohlbefinden und Heilung durch Energiearbeit», DK Verlag, ca. 16.– Fr.

Austauschen, vernetzen und inspirieren: Das ist «She's Mercedes»

Head of She's Mercedes Kerstin Heiligenstetter

Kerstin Heiligenstetter leitet die Initiative «She’s Mercedes» von Mercedes-Benz.

ZVG

«She’s Mercedes» richtet sich an Frauen, die beruflich ambitioniert und kulturell interessiert sind. Bei Veranstaltungen und über zahlreiche Kanäle können sie sich austauschen, neue Ideen entwickeln und Kontakte knüpfen. «Das Thema Mind ist ein Teil der Eventreihe The Holistic Lifestyle Experience, exklusiv hier in der Schweiz. Sie fokussiert sich auf Achtsamkeit und Ernährung. Eine spannende Kombination, gerade für Frauen, die täglich Familie und Beruf meistern.»

 

am 17.08.2020
Mehr für dich