1. Home
  2. Style
  3. Native Articles
  4. Schuh Trends Herbst 2021: So stylen wir Chunky Boots

Präsentiert von Dosenbach

Starker Schuh-Trend: So stylen wir Chunky Boots!

Die Sommermonate sind vorbei. Im Kopf findet gerade ein Mode-Umdenken statt. Verunsichern lassen wir uns dabei aber nicht. Wieso auch? Mit derben Sohlen unter den Füssen ist Gelassenheit von Grund auf garantiert. Wortwörtlich – und zwar bei jedem Look. Folgende drei Schuhmodelle inklusive Styling-Optionen liefern den Beweis.

Dosenbach Chunky Boots

Drei Modelle, ein Stil: Chunky Boots geben die angesagtesten Begleiter der Saison ab. 

ZVG

Wechselt die Saison, wechselt die Garderobe. Wir holen die Mäntel aus dem Keller, ersetzen dünne Leine durch dicken Strick. Auch an den Füssen findet eine Veränderung statt. Raus aus Sandalen und rein in Chunky Boots. Je eher, desto besser! Zum einen, weil die Vorstellung, mit Riemchensandalen durch feuchtes Laub zu schlendern, wenig Euphorie auslöst. Zum anderen, weil die nachrückenden Schuhmodelle vor Lässigkeit nur so strotzen. Und jedes Outfit in Kombination mit klobigem Schuhwerk automatisch ein bisschen cooler wirkt. Ganz nebenbei sorgen derbe Schuhe für guten Halt – und vermitteln das Gefühl, sicher im Leben zu stehen. Herbst, wir sind ready!

Combat Boots für spontane Abenteuer

Dosenbach Chunky Boots

Ein Glück, fallen diese Schuhe auf. Schliesslich können wir uns darin zeigen lassen!

ZVG

Combat Boots wurden einst entworfen, um stürmischsten Aussenbedingungen zu trotzen und Soldatenfüsse vor jeglichen Untergründen zu schützen. Später wurden sie Teil der Punk- und Grunge-Montur, bevor sie Labels wie Helmut Lang oder Chanel als Inspiration dienten. Und jetzt uns bei unsern Outdoor-Abenteuern begleiten.

Stylingtipp Auch die moderne Auffassung dieses Modells hält Nässe und Kälte stand. Klassisch in Schwarz verzeihen die Schuhe den Gang durch Pfützen und Schlamm. Etwas Nervenkitzel verspricht eine Variante in Weiss – ein feuchter Lappen lässt den Dreck allerdings wieder verschwinden. Ideal trägt man dazu schmale Jeans, die bis zu den Knöcheln reichen. Längere Hosen werden einfach auf Knöchelhöhe hochgekrempelt oder alternativ in den Schaft gequetscht. Flauschige Mäntel aus Wolle oder in Teddy-Optik runden die ganze Sache ab. 

Chunky Boots in allen Variationen bei Dosenbach

Eure Herbstgarderobe braucht eine Auffrischung? Eine grosse Auswahl an trendigen Herbst- und Winterboots findet ihr in allen Dosenbach-Filialen sowie online auf dosenbach.ch.

Chelsea Boots für einen unkomplizierten Alltag

Dosenbach Chunky Boots

Oversize-Pullover oder lange Kleider erzeugen einen Stilbruch. 

ZVG

Utility tauft die Modebranche den Stil, der Fashion mit Nützlichkeit verbindet. Chelsea Boots verkörpern diesen perfekt. Anders als bei den Combat Boots entfällt bei Chelsea Boots das mühsame Ziehen und Binden. Optimal für alle, die morgens vor Müdigkeit mit ihrer Motorik hadern oder auf eine zeitsparende Garderobe angewiesen sind, um das Tram zu erwischen. 

Stylingtipp Derbe Boots ohne Schnürung sind seit der kreativen Übernahme von Daniel Lee bei Bottega Veneta wieder ganzjährig an allen Füssen zu sehen. Bella Hadid, Hailey Bieber, Irina Shayk und Pernille Teisbaek machen bloss einen kleinen Teil der Chelsea-Boot-Fans aus. Besonders interessant wirkt der Schuh, wenn man das Derbe mit romantischen Komponenten bricht. Midi- und Maxikleider mit Blumenprints oder schimmernden Obermaterialien ergeben zu den Schuhen ein verspieltes Outfit. Strickpullovern in Oversize-Grösse sind ebenfalls eine empfehlenswerte Wahl.

Chunky Dandies für dezente Auftritte

Dosenbach Chunky Boots

Dandies bieten eine lässige Alternative zu klassischen Loafers. 

ZVG

Halbe Sachen sind im Sprachgebrauch eigentlich negativ konnotiert. Manchmal aber zu unrecht, würden in diesem Modefall Loafer-Lovers behaupten! Der Chunky-Boot-Style funktioniert nämlich auch ohne hohen Schaft und mit freien Knöcheln. Damit kein kühler Wind nackte Stellen plagt, tragen wir die Schuhe zu hohen Socken. Ansonsten gibt es keinerlei Fashion-Faux-Pas zu befürchten.

Stylingtipp Ganz egal ob Mom-Jeans, Wide-Leg-Hosen oder Leder-Culottes: Chunky Dandies passen zu jedem Schnitt. Als Büro-Look harmonieren die Schuhe hervorragend mit einem Blazer. So ein Klotz kann schliesslich auch ganz schön schick sein. 

am 27.09.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer