1. Home
  2. Content
  3. In eigener Sache
  4. Die besten Bilder der Auto Zürich 2022

Grösstes Auto-Event der Schweiz

Die besten Bilder von der Eröffnung der Auto Zürich

Stars aus Show, Sport, Musik und Politik folgten der Einladung zur Eröffnung der Auto Zürich in Scharen und liessen sich von den vielen Neuheiten inspirieren und begeistern.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Karl Bieri, Doris Bieri und Albert Rösti

Auto-Zürich-Veranstalter Karl und Doris Bieri stossen mit SVP-Bundesratskandidat Albert Rösti (r.) an.

Sanjeev Velmurugan

«Noch nie hatte die Auto Zürich so viele exklusive Autos!» Karl und Doris Bieri strahlen. Zum 35. Mal haben sie ihre Autoshow auf die Beine gestellt – dieses Jahr die grösste der Schweiz! «Toll, was es hier zu sehen gibt!», staunt SVP-Bundesratskandidat Albert Rösti. 54 Hersteller sind in der Messe Zürich vertreten – mit ihnen viel Prominenz.

Aus Paris kommt Linda Jackson, CEO von Peugeot International: «Ich bin zum ersten Mal in Zürich und total begeistert!» Krokus-Sänger Marc Storace testet mit Leichtathletin Ditaji Kambundji den Platz im neuen Peugeot 308. Sängerin Eliane und Ski-Legende Bernhard Russi sind Fan vom Solterra, dem ersten rein elektrischen 4x4 von Subaru. Gilbert Gress sinniert bei Hyundai, wer Fussballweltmeister wird: «Brasilien oder Frankreich!» Linda Fäh mit Babybauch schaut sich bei Renault nach einem Familienauto um: «Anfang 2023 kommt unser Bub zur Welt. Ich freue mich riesig!» Familiär ist die Stimmung auch an den Ständen. AMAG Managing Director Olivier Wittmann sagt, was alle spüren: «Endlich wieder Freunde treffen!»

Von Zeno van Essel am 11. November 2022 - 09:18 Uhr