1. Home
  2. Socken ohne Ferse stricken

Chit Chat

Socken ohne Ferse stricken

Was ist bloss mit unserem Sommerwetter los? Sind wir direkt im Herbst gelandet? Ich wollte gestern Abend bereits mein erstes Fondue essen. Da kommt mir das Strickset Patentsocke "Socken ohne Fersen stricken" gerade recht...

Artikel teilen

Die praktische Strickbox mit einer über 30-seitigen Anleitung für kreative Socken
Franziska Schmid

Seit der Schulzeit habe ich keine Socken mehr gestrickt. Die Ferse beim Sockenstricken hat mich seit langem davon abgehalten einen Versuch zu wagen.

Kürzlich ist mir in einer Buchhandlung (Abteilung Geschenkideen) diese Strickbox aufgefallen. In diesem "Strickset Patentsocke" sind 2x 50 g Sockenwolle, ein Set Rundstricknadeln und ein Ideenbuch von Barbara Sander mit Grundanleitung für verschiedene Modelle enthalten.

Die Idee ist, dass die Socken im Patentmuster (sehr elastische Strickmaschen) gestrickt werden soll (ohne komplizierte Fersen). Angeblich sollen sich diese Socken optimal an jede Fussform anpassen. 

Nun gut, bei diesem traurigen Wetter werde ich wohl am Wochenende gemütlich auf dem Sofa sitzen und einen ersten Versuch starten. 

am 22. Juli 2011 - 20:53 Uhr, aktualisiert 21. Januar 2019 - 01:39 Uhr