1. Home
  2. Blogs
  3. Streaming-Tipp
  4. Binge-Weekend: Drei Streaming-Highlights fürs Wochenende

Binge-Weekend

Drei Streaming-Highlights fürs Wochenende

Wir haben Netflix, Prime Video, Sky Show und Disney+ nach aktuellen Film- und Serien-Highlights durchkämmt. Das sind unsere Tipps für ein gemütliches Binge-Watching-Weekend.

Nobody
Sky

Vorgestellt von streaming.ch

The Adam Project

The Adam Project
Netflix

Wenn Zeitreisende in Filmen auf sich selbst treffen, endet das selten gut. Spätestens «Zurück in die Zukunft» (1985–1990) hat das Ego-Stelldichein quasi zur Todsünde erhoben. 
Aber wieso eigentlich? Es gibt doch schon genug Paradoxien bei Zeitreisen, weshalb noch eine hinzufügen?

Das dachte sich wohl auch Erfolgsregisseur Shawn Levy. Er lässt Ryan Reynolds kurzerhand auf sein jüngeres Ich treffen und ignoriert auch andere Zeitreise-Ideen wie Grossvater-Paradoxon oder Multiversum. Vielmehr gebe es eine «Fixzeit», und wenn man in diese zurückkehre, vergesse man das Geschehene – und die Zeit verläuft wieder in ihren gewohnten Bahnen.

Reynolds spielt Adam, der mit seinem Zeitjet aus der Zukunft zurück ins Jahr 2018 reisen will, um seine Frau zu retten, aber wegen technischer Probleme ins Jahr 2022 crasht. Dort macht er die Bekanntschaft mit seinem jungen Ich: Adam im Schulalter (Walker Scobell), der mit seiner Mutter (Jennifer Garner) in einem Haus im Wald lebt.

Während Adam dem Bub hilft, etwas cooler zu sein, begleitet Jung-Adam sein älteres Ich bei der Kontaktaufnahme mit seinem Vater (Mark Ruffalo), einem Zeitreise-Wissenschaftler. 

Netflix, Sci-Fi-Film, USA 2022, ab 11. März 2022

Die letzten Tage des Ptolemy Grey

Die letzten Tage des Ptolemy Grey
AppleTV+

Ptolemy Grey ist ein 91-jähriger Demenzkranker, der von seiner Familie und seinen Freunden vergessen wurde und im Begriff ist, sich selber zu vergessen. In einem seltenen Moment der Klarheit packt er die Chance, nochmals etwas Sinnvolles zu tun. – Samuel L. Jacksons Debüt in einer Serienhauptrolle.

Apple TV+, Dramaserie, 1. Staffel, ab 11. März 2022
 

Nobody

Nobody
Sky

Seit Liam Neeson 2008 mit «96 Hours» einschlug, sind reifere Männer in Actionreissern gern gesehen. In diesem formelhaften, aber kurzweiligen Beitrag spielt «Better Call Saul»-Star Bob Odenkirk den biederen Familienvater Hutch, der nach einem Einbruch als Feigling dasteht. Nun tickt er aus und legt sich gleich mit der russischen Mafia an.

Sky Show, Actionfilm, ab 11. März 2022

am 11. März 2022 - 10:29 Uhr
Related articles