1. Home
  2. Blogs
  3. Streaming-Tipp
  4. Drei TV-Tipps fürs Wochenende: «Tatort – Prometheus», «Yesterday», «Die Entdeckung der Unendlichkeit»

Krimi, Komödie, Biopic

Drei TV-Tipps fürs Wochenende

Der Wetterbericht verspricht am Wochenende bestes Frühlingswetter. Für alle, die genug Sonne getankt haben: Hier unsere drei Empfehlungen für einen gemütlichen TV-Abend.

TV-Tipps
Streaming.ch

Vorgestellt von Streaming

Tatort: Prometheus

Tatort
Streaming.ch

(D 2022, TV-Krimi)

Ein Spinner nimmt Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) als Geiseln, stürzt aber vom Dach des Polizeipräsidiums in den Tod. Die interne Ermittlung schaltet sich ein und sucht Erklärungen bei Thiels letztem Fall: dem Mord an einem Verschwörungstheoretiker. – Der Fall zum 20-Jahre-Jubiläum des Münster-Tatorts fiel eher mässig aus: Die Verschwörungsszene böte gutes Material zum Veräppeln, aber das geschieht gar überdreht. Zudem versucht Regisseur Sven Halfar, der zuvor primär Musikdokus gedreht hat, etwas verkrampft, seinem ersten «Tatort» ästhetisch einen Stempel aufzudrücken. Aber: Zu Schmunzeln gibt es genug, die über Rückblenden erzählte Story ist selten langweilig und auf das Team ist sowieso Verlass. – Bringt viele schräge Ideen unter einen Aluhut

So., 6.3. 20.05 SRF 1 (auch auf ARD und ORF 2) 
 

Yesterday

Yesterday  (GB/USA/CHN/J 2019, )
Streaming.ch

(GB/USA/CHN/J 2019, )

Nach einem weltweiten Stromausfall wird der Möchtegern-Musiker Jack (Himesh Patel) aus Suffolk vom Bus angefahren. Er hat Glück, doch etwas Seltsames ist passiert: Er scheint der Einzige zu sein, der sich an die Beatles erinnert. Auch seine Kollegin Ellie (Lily James) kennt Songs wie «Yesterday» nicht. Da erkennt Jack seine grosse Chance, endlich ein Musikstar zu werden. – Faszinierende Idee mit Herz und pfiffigem Humor

So., 6.3. 20.15 RTL
 

Die Entdeckung der Unendlichkeit

die entdeckung der unendlichkeit
Streaming.ch

(GB/USA/J 2014, Biographie)

Universität Cambridge, 1963. Der angehende Physiker Stephen Hawking (Eddie Redmayne)
lernt die Literaturstudentin Jane Wilde (Felicity Jones) kennen. Sie verlieben sich, doch dann erhält Stephen die niederschmetternde Diagnose ALS – eine Erkrankung, die das Nervensystem zerstört. Aber das Paar stemmt sich gemeinsam gegen die Krankheit. – Einfühlsam und mit oscargekröntem Redmayne

Sa., 5.3., 23.10 3sat
 

am 3. März 2022 - 12:09 Uhr
Related articles