1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Erziehung: Das sind die Stärken und Schwächen von Eltern mit Sternzeichen Zwilling
Stärken und Schwächen

So ticken Eltern mit Sternzeichen Zwilling

Je nach Sternzeichen, in dem wir geboren sind, werden uns unterschiedliche Charakterzüge, Fähigkeiten und Interessen zugeschrieben. Diese können auch einen Einfluss auf den Umgang mit unseren Kindern haben. Hier erfahrt ihr, welches typischerweise die Stärken und Schwächen von Eltern mit Sternzeichen Zwilling sind.

Artikel teilen

Erziehung: Das sind die Stärken und Schwächen von Eltern mit Sternzeichen Zwilling.

Menschen, die zwischen dem 22. Mai und 21. Juni zur Welt kommen, sind im Sternzeichen Zwilling geboren.

Getty Images

Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, gelten als eloquent und unterhaltsam. Doch nicht nur wenn es darum geht, eine lockere Atmosphäre zu schaffen, hilft ihnen ihr Kommunikationstalent. Auch in eher angespannten Situationen oder bei Konflikten finden sie in der Regel die richtigen Worte. Diese Gabe trägt viel zu einem harmonischen Familienleben bei. Eltern mit Sternzeichen Zwilling sprechen allfällige Probleme mit ihren Kindern rasch an und versuchen, sie so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. 

Ausserdem wird es Kindern von Zwillings-Müttern und -Vätern bestimmt nicht so schnell langweilig – dafür sorgen ihre Eltern. Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, interessieren sich nämlich für die verschiedensten Dinge und lieben es, Neues zu entdecken. Das möchten sie ihren Kindern auch weitergeben. Ihre Begeisterungsfähigkeit und ihr Tatendrang sind dabei tatsächlich ansteckend und meist lieben es die Kinder, mit ihren Eltern auf Entdeckungstouren zu gehen. 

Erziehung zu Toleranz und Selbständigkeit

Durch die Offenheit ihrer Eltern lernen Kinder von Müttern und Vätern mit Sternzeichen Zwilling meist früh, unbefangen und angstfrei auf Neues und Fremdes zuzugehen. Das hilft ihnen später nicht nur, sich Herausforderungen zu stellen, sondern erleichtert es auch, Freundinnen und Freunde zu finden. Ausserdem wissen sie, dass sie bei Problemen immer auf die Unterstützung ihrer Eltern zählen können, was ihnen zusätzlich Sicherheit gibt. Allerdings räumen Zwillings-Eltern nicht sämtliche Stolpersteine für ihre Kinder aus dem Weg, sondern zeigen ihnen verschiedene Möglichkeiten auf, wie sie Herausforderungen selbst meistern können. 

Generell ermutigen Eltern mit Sternzeichen Zwilling ihre Kinder oft, sich eine eigene Meinung zu bilden und Themen kritisch zu hinterfragen. Ihnen ist wichtig, dass die Kinder sich weiterentwickeln sowie kreativ und geistig entfalten.  Um die Kleinen zu fördern, spielen sie beispielsweise gerne Spiele, welche die Sprachfähigkeit und ganz grundsätzlich kognitive Fähigkeiten verbessern sollten. Dabei sollten sie aber darauf achten, dass der Spass im Vordergrund steht und die Kinder nicht überfordert werden.

Nicht immer braucht es lange Diskussionen

Da Menschen mit Sternzeichen Zwilling oft eine sehr schnelle Auffassungsgabe haben, sind sie im Umgang mit anderen Menschen manchmal etwas ungeduldig. Ihre Kinder werden ihnen aber beibringen, dass im Familienalltag manchmal alles etwas langsamer gehen muss. Auch ist es zwar schön, dass Zwillinge so redegewandt sind, aber vor allem mit kleinen Kinder sind oft nicht lange Diskussionen, sondern bloss eine innige Umarmung nötig, um den Frieden wieder herzustellen und Tränen zu trocknen. 

Von fei am 22. Mai 2024 - 07:00 Uhr