1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Sternzeichen Zwilling: Eigenschaften und Besonderheiten, Erziehung für Zwilling-Kinder

Stichtag 21. Mai

So ticken Kinder mit Sternzeichen Zwilling

Kommt ein Baby auf die Welt, schweifen die Gedanken der Eltern oft in die Zukunft. Welche Talente und Interessen werden das Kind auszeichnen? Wie wird es sich charakterlich entwickeln? Welchen beruflichen Weg könnte es einst einschlagen? Hinweise lassen sich vom Sternzeichen ableiten, heisst es in der Astrologie. Hier erfahrt ihr, was für Kinder mit Sternzeichen Zwilling typisch ist.

Artikel teilen

Mädchen, Zwilling, Sternzeichen

Kinder, die zwischen dem 21. Mai und 21. Juni zur Welt kommen, sind im Sternzeichen Zwilling geboren.

Getty Images

Kinder, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, beginnen häufig überdurchschnittlich früh zu sprechen – und das ist bezeichnend: Zwillinge sind nämlich sehr kommunikativ, neugierig auf ihre Umwelt und charmant im Umgang mit ihren Mitmenschen. 

Doch nicht nur auf neue Menschen lassen sie sich gerne ein, sondern auch auf neue Situationen. Zwillings-Kinder sind extrem flexibel. Allerdings führt diese Vorliebe für Neues auch dazu, dass ihnen schnell langweilig wird. Generell sind Kinder mit Sternzeichen Zwilling selten mit viel Geduld gesegnet. Bei ihnen muss immer etwas los sein. Sie brauchen Abwechslung und sind stets im Entdecker-Modus. Lieber machen sie ganz viele Erfahrungen, als eine vertiefte.

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

Genauso rasch, wie sie sich für neue Menschen und Situationen begeistern können, wechseln Zwillinge auch ihre Meinung und Stimmung. Aus diesem Grund heisst es wohl auch, Zwillinge hätten zwei Gesichter. Sie können im einen Moment überschwänglich und himmelhoch jauchzend sein und dann ohne erkenntlichen Grund zu Tode betrübt. 

Was Zwillings-Kinder gar nicht mögen, ist, wenn man sie einengt oder sie sich auf etwas festlegen müssen. Zwillinge möchten möglichst unabhängig sein. Deshalb versuchen sie auch bereits sehr früh, möglichst viele Dinge allein zu schaffen. Dadurch werden sie tatsächlich früher selbständig als Gleichaltrige.

Viele Freunde und gute Noten

In der Schule wird es Zwillings-Kindern nicht schwer fallen, Anschluss zu finden. Dank ihrer offenen Art stehen sie häufig im Mittelpunkt. Mit ihrer blühenden Fantasie neigen sie aber dazu, ihre Geschichten manchmal etwas gar stark auszuschmücken, weshalb sie von einigen Kindern auch als Angeber abgestempelt werden. Da sie jedoch sehr überzeugend, begeisterung- und durchsetzungsfähig sind, werden sie oft zu Klassensprechern gewählt.

Das Lernen fällt Zwillingen dank ihrer schnellen Auffassungsgabe leicht. Allerdings kommt ihnen dabei gerne mal ihre Ungeduld in die Quere. Sind sie von einer Aufgabe gelangweilt, fällt es ihnen schwer, diese sorgfältig zu beenden. 

Tipps für Eltern von Zwillings-Kindern

Weil Kinder, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, so wissbegierig und neugierig sind, möchten sie auch immer genau erfahren, weshalb bestimmte Regeln gelten. Es ist für sie wichtig, die Gründe zu kennen, warum ihnen die Eltern etwas verbieten oder ihnen Grenzen setzen. Wenn sie diese verstehen, werden sie die Regeln auch meist einhalten. 

In ihrer Ratlosigkeit und ihrem Tatendrang neigen Zwillings-Kinder zudem dazu, sich zu überfordern. Irgendwann sind sie von all den neuen Erfahrungen und Eindrücken überreizt. Eltern sollten deshalb ein Auge darauf haben, dass Zwillings-Kinder regelmässig Verschnaufpausen machen und die neuen Informationen einordnen und verarbeiten können. 

Die Geduld und Ausdauer können Eltern damit fördern, indem sie ihren Zwillings-Kindern nicht ständig neue Spielwaren zu Verfügung stellen, sondern bloss eine beschränkte Auswahl, mit der sie sich über einen längeren Zeitraum beschäftigen sollen. 

 

Von fei am 21. Mai 2023 - 07:00 Uhr