1. Home
  2. Family
  3. Alltag
  4. Warum gibt es Streit? Kinder kennen die Antworten!

loading...
Wissen Kinder, warum es auf der Welt zu Streit kommt?  
Wir fragen, Kinder antworten

Warum streiten wir Menschen eigentlich?

Wo Menschen aufeinandertreffen, kommt es zu Konflikten. Unter Geschwistern, in der Schule, zwischen Eltern, bei der Arbeit – überall gibt es Streit. Doch warum eigentlich? Genau das haben wir die Schwiizergoofe während der Aufnahmen zu ihrer aktuellen CD gefragt.

Streit ist doof, das wissen wir eigentlich alle. Trotzdem lässt er sich manchmal nicht vermeiden. Geschwister streiten im Schnitt sogar alle zehn Minuten! Doch mit dem Fingerzeig auf Kinder ist es nicht getan, denn auch die Erwachsenen geraten immer mal wieder aneinander. Wieso eigentlich?

Die Schwiizergoofe haben auf diese Frage ein paar gute Antworten. Im Video oben seht ihr, welche.

Wer sind die Schwiizergoofe?

Schwiizergoofe
ZVG

Die Schwiizergoofe sind eine Gruppe aus über 80 Kindern, die zusammen modernen Kinderpop in verschiedenen Dialekten singen. Die Idee zum Projekt hatte Nicol Camenzind. In Zusammenarbeit mit Produzenten von bekannten Schweizer Musikern sind seit 2013 unter anderem zwölf Musik-CD's und zwei Hörspiele entstanden.

Für jede verkaufte CD und DVD sowie für jedes verkaufte Hörspiel und Konzertticket spenden die Schwiizergoofe einen Betrag an UNICEF. Mit den Einnahmen wird Kindern der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht. 2019 ist die achte CD erschienen.

Zur offiziellen Homepage der Schwiizergoofe kommt ihr hier.

Mehr für dich
Von Edita Dizdar am 01.01.2020
Mehr für dich