1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. 27 Dinge, die Lehrer nie sagen würden

Aber sie denken es alle!

27 Dinge, die Lehrerinnen nie sagen würden

«Wow, was für eine heisse Mutter, was für ein hoter Dad. Ohä, ist das ein unsympathisches Kind! Jede Wette, aus diesem Balg wird nie was?» Ja, auch Lehrer sind nur Menschen. Und sie haben, wie wir alle, Gefühle und Gedanken, die sie nie aussprechen würden. Ein nicht ganz ernst gemeintes Best-of.

Artikel teilen

Lehrerin und Schüler im Klassenzimmer

Willkommen in der Gedankenwelt von LehrerInnen.

Getty Images/Westend61

Wer würde nicht gerne mal Mäuschen im Kopf anderer Menschen spielen? Einfach mal schauen, was die Leute so wirklich denken? Wann sie flunkern und wie es ihnen wirklich geht? Nun, wir werden leider nie Mäuschen sein. Das ist aber noch lange kein Grund, um Trübsal zu blasen. Ein Lehrer hat uns nämlich verraten, was seines Wissens jede Lehrperson denkt, aber nie aussprechen würde.

 

Beim Elterngespräch

1. Ohälätz, was ist das für eine attraktive Milf/ ein heisser Dilf.

2. Nein, Ihr Kind ist nicht unterfordert.

3. Es ist auch nicht hochbegabt.

4. Es ist einfach nur schlecht.

5. Dafür ist es sehr lustig.

6. Und genau deswegen gehört es zu meinen Lieblingskindern. Natürlich habe ich Lieblingskinder.

7. Genauso natürlich gibt es Kinder, die ich überhaupt nicht mag. 

8. Ich finde es lustig, dass Sie davon ausgehen, dass ich an den schlechten Noten ihres Kindes Schuld habe. 

9. Können wir uns nicht alle mal entspannen? Ich meine, sind wir ehrlich, das Kind wird als Erwachsener bestens ohne Algebra, Physik und Geometrie durchs Leben kommen.

Elementary school kids raising their hands in class to answer a teacher's question.

Herzlich Willkommen zurück im Schulzimmer. Hier passieren viele Dinge, über die Lehrer nicht sprechen.

Getty Images
Im Schulzimmer und in der Turnhalle

10. Völlig egal, dass ihr die Prüfung verhauen habt. Ihr werden das Zeugs nie wieder im Leben brauchen.

11. Logisch willst lieber unter dem Tisch auf dein Handy starren. Ich auch.

12. Aber natürlich verstehe ich es, dass du jede Woche deine Mens hast und deswegen nicht turnen/schwimmen magst.

13. Okay, Leute, bei diesem Thema schläft auch mir selber das Gesicht ein.

14. Eure *Irgendein-Fach-einfügen*-LehrerIn ist wirklich doof.

15. Du kannst gerne noch eine weitere Stunde mit mir über deine Note sprechen, bloss: ES. WIRD. NICHTS. BRINGEN.

16. Danke für deine Frage, ich habe keine Ahnung. Hallo Google!?

17. Natürlich sollt ihr am Schulsilvester eure Grenzen austesten und hinter den Büschen knutschen.

18. Sag mal, ist deine Mutter/dein Vater Single?

Immer und überall

19. Logisch sind die vielen Ferien einer der Gründe weshalb ich LehrerIn geworden bin.

20. Das Mühsamste an meinem Job sind nicht die Kinder, nein, es sind ausschliesslich die Eltern.

21. Es gibts nichts Schlimmeres als Elternabende.

22. Okay, Prüfungen zu korrigieren kommt nah ran.

23. Streber finde ich nervig!

24. Sex-Fantasien unter dem Lehrpersonal sind kein Gerücht.

25. Als männliche Lehrperson träumt leider keine Frau von Lehrer-Sex mit mir. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

26. Ich weiss sehr genau, dass meine Schüler spicken. Ich wünsche mir manchmal, sie würden es etwas cleverer machen.

27. Ich weiss ganz genau, wer zurzeit mit wem geht. Und ich weiss ganz genau, wie ich mich verhalte, dass die Schüler nie merken, dass und was ich alles weiss. 

Von mzi am 17. August 2022 - 07:09 Uhr