1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. 27 Fragen, die ich mir stelle, seit ich Mutter bin

Let's talk about Sex and Stuff

27 Fragen, die ich mir stelle, seit ich Mutter bin

Du wirst es erst verstehen, wenn du selber Kinder hat. Wie oft haben uns unsere Eltern genau diese Phrase um die Ohren gehauen? Und wir dachten: Nervt nicht! Heute bin ich selber Mama. Und tatsächlich verstehe ich vieles erst jetzt. Und dann gibt es noch eine ganze Menge, die ich nicht schnalle. Welche? Weiterlesen!

Artikel teilen

Mother meditating at the kitchen with her children flying around

Verstehen Sie nicht falsch, das Leben mit Kindern ist toll. Es wirft einfach Fragen auf.

Getty Images

1. Wie um alles in der Welt machen das Alleinerziehende ...?

2. .. mit mehr als nur einem sehr unkomplizierten Kind?

3. Wie lässt sich Elternschaft und Sexualität vereinbaren?

4. Wie viel Müdigkeit kann ein Mensch handeln, bevor er an der Supermarkt-Kasse, im Bus oder mitten auf dem Trottoir in einen Tiefschlaf fällt?

5. Werde ich jemals wieder alleine aufs Klo können?

This is a photo relating to everyday life.

Hier jetzt noch Sex? Haha!

Getty Images

6. Wie geht Beine rasieren schon wieder?

7. Wie bringt man Erbsen aus kleinen Nasenlöchern raus?

8. Wie entfernt man Bolognese-, Tomaten-, Melonen-, Schoggi-, You-name-it-Flecken aus Kleidern, Teppichen, Wänden?

9. Werde ich jemals wieder helle Kleidung länger als zwei Stunden tragen können?

10. Und wie entfernt man eigentlich Kaugummi aus feinen Kinderhaaren? Und wie aus meinen?

Kind und Kaugummi

Was tun, wenn der Kaugummi im Haar kleben bleibt?

Getty Images

11. Wo ist das nächste Kloster, das Schweige-Retreats anbietet?

12. Welche/r %ç*%/ hat Teletubbies erfunden???

13. Warum kosten gute Kinderschuhen ein Vermögen plus ein Bein und eine Seele?

14. Warum wollen Kinder immer aus dem Teller ihrer Eltern essen?

15. Warum setzt sich mein Kind ausnahmslos in JEDE Pfütze?

Kinder und Pfuetzen

Kinder und Pfützen, es ist Liebe.

Getty Images/Johner RF

16. Wie erkläre ich einem Kleinkind, wie das Baby in den Bauch gekommen ist?

17. Wie erkläre ich es einem etwas grösseren Kind?

18. Wann müssen wir über Pornografie reden?

19. Und vor allem wie?

20. Wie bleibe ich cool, wenn ich Sex-Geräusche aus dem Teenie-Zimmer höre?

Teenage couple about to kiss with the sun flaring behind them

Wie easy bleiben, wenn Teenies verknallt sind und für Sexgeräusche aus dem Kinderzimmer sorgen?

Getty Images

21. Wie erkläre ich meinen Kind, das mich beim Tamponwechsel beobachtet, Tampons?

22. Wie soll ich schlafen und ruhig atmen, wenn mein Kind zum ersten Mal alleine Partyferien macht?

23. Was tue ich, wenn ich die beste Freundin, den besten Freund oder die erste Liebe meines Kindes nicht mag?

24. Ist Kiffen und Rauchen eigentlich noch en vogue?

25. Netflix gibts auch ausserhalb der Kinder-Accounts?

26. Wann ziehen die Kinder endlich aus?

27. Oh Gott, wie soll ich es überstehen, wenn sie es tatsächlich tun???

Von mzi am 13. August 2022 - 08:14 Uhr