1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Anna-Maria Ferchichi und Bushido sind mit ihren 8 Kindern umgezogen und wohnen jetzt in Dubai

Umzug mit 8 Kindern

Anna-Maria Ferchichi und Bushido wohnen jetzt in Dubai

Ein Umzug mit Kindern ist nie ganz easy – mit acht Kindern wird das Unterfangen zur Mammutaufgabe. Doch Anna-Maria Ferchichi und Bushido scheinen das Zügeln nach Dubai gut gemeistert zu haben.

Artikel teilen

Anna-Maria Ferchichi und Bushido

Werfen sich jetzt in Dubai verliebte Blicke zu: Anna-Maria Ferchichi und Rapper Bushido.

Instagram/anna_maria_ferchichi

Am Sonntagabend stiegen Anna-Maria Ferchichi (40), Ehemann Bushido (43) und ihre acht Kinder ins Flugzeug und verliessen Deutschland in Richtung Arabischer Emirate, wo die zehnköpfige Familie fortan leben wird. Ein Vertrauter der Ferchichis sprach mit «Bild» über die Gründe des Umzugs: «Sie verliessen Deutschland zum einen, um Steuern zu sparen, zum anderen wegen der Sicherheit der Familie. In Dubai können sie viel freier leben als in Berlin, müssen keine Angst haben vor den Abou Chakers und brauchen nicht mehr rund um die Uhr Personenschutz.»

Mit dem Abou-Chaker-Clan stehen die Ferchichis seit bald zwei Jahren vor Gericht. Arafat Abou-Chaker unter anderem wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung, Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Nachdem Bushido sich 2017 von Abou-Chaker losgesagt hatte, soll der Clanchef ihm gedroht, Millionensummen verlangt, Bushido eingesperrt, beleidigt und attackiert haben.

Dass die Ferchichis dieser Bedrohung so schnell wie möglich entkommen wollen, ist verständlich. Der Zügeltermin war eigentlich schon im September 2021 geplant, doch dann wurde Anna-Maria Ferchichi mit Drillingen schwanger, am 12. November 2021 kamen Leonora, Naima und Amaya per Kaiserschnitt zur Welt. Nun, im Alter von etwas mehr als zehn Monaten, sind die Mädchen offenbar bereit für den lagen Flug in Richtung neue Heimat.

Raubtierfütterung vor dem Flug

nach

Kleine Stärkung vor der grossen Reise – die Drillinge werden am Flughafen Berlin gefüttert. 

Instagram/anna_maria_ferchichi
Schulbeginn ist schon nächste Woche

Vor dem endgültigen Umzug nach Dubai hat die Ferchichi-Familie schon einmal einige Monate in den Emiraten verbracht und sich dort ein Haus gemietet. In Zukunft können sie sich vorstellen, sich ein Eigenheim zu kaufen oder gleich eines zu bauen. Doch vorerst steht wohl die Umschulung der grösseren Kinder im Vordergrund. Tochter Aaliyah (9), die Zwillinge Djibrail und Laila (8) und Söhnchen Issa (6) haben nicht lange Zeit, um sich in der neuen Heimat einzuleben, denn in Dubai beginnt das neue Schuljahr bereits am 28. August. 

Die Kinder werden eine deutsche Schule besuchen, was den Neustart sicher ein wenig vereinfachen wird. Über die beruflichen Pläne von Anna-Maria Ferchichi und Bushido ist wenig bekannt. «Zuerst wollen sie zur Ruhe kommen und entspannt das Familienglück ohne Bedrohung des Abou-Chacker-Clans geniessen», so der Informant zu «Bild». Ausserdem haben sie gemeinsame Freunde in Dubai, mit denen sie gerne Zeit verbringen.

Reise in der Business-Class

Anna-Maria Ferchichi macht es sich in der Business Class gemütlich

Eines der Drillings-Mädchen macht es sich bei Mama Anna-Maria in der Business Class gemütlich. 

Instagram/anna_maria_ferchichi
Flug dürfte 20'000 Franken gekostet haben

Standesgemäss machte es sich die Auswanderer-Familie nicht in der Holz- sondern in der Business-Klasse gemütlich und genoss die Annehmlichkeiten der Luxus-Kabine. Die Kids – inklusive der kleinen Drillinge – durfte sich Filme anschauen, mit Mama und Papa auf den breiten Sitzen kuscheln und wurden von ihren Geschwistern bestens umsorgt. «Ich liebe es!», schwärmt Anna-Maria Ferchichi auf Instagram und lobt ihre Kinder, weil sie so gut mitmachten. Alle acht seien sehr brav gewesen, so die Achtfach-Mama. 

Ganz günstig ist eine Reise in der noblen Business Class natürlich nicht. Auf der Website der Fluggesellschaft Emirates wird ein Preis von knapp 20'000 Franken für die 10 köpfige Reisegruppe berechnet. Immerhin reisen die Drillinge noch gratis mit. Sind sie dann zwei Jahre alt, wird diese Art des Reisen noch einmal ein bisschen teurer. 

Bushido-Tochter Aaliyah (r.) und Amaya auf dem Flug nach Dubai

Bushido-Tochter Aaliyah (r.) und Amaya auf dem Flug nach Dubai.

Instagram/anna_maria_ferchichi
Von lme am 22. August 2022 - 16:31 Uhr