1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Aurora Ramazzotti zeigt Cesare den Schnee: Familienferien im Schweizer Skiort Crans Montana VS
Mit Cesare im Schnee

Aurora Ramazzotti zeigt ihrem Sohn die Schweiz

Durch ihre Mutter Michelle Hunziker hat Aurora Ramazzotti einen starken Bezug zur Schweiz. Diesen gibt sie nun an ihren bald einjährigen Sohn Cesare weiter. Derzeit weilt sie für Familienferien in den Walliser Alpen.

Artikel teilen

Aurora Ramazzotti beim Ferrero KinderTag 2023 im Radialsystem V in Berlin am 20.09.2023 *** Aurora Ramazzotti at the Ferrero KinderTag 2023 at Radialsystem V in Berlin on 20 09 2023

Aurora Ramazzotti, die Tochter von Michelle Hunziker und Eros Ramazzotti, ist italienisch-schweizerische Doppelbürgerin. 

imago/Gartner

Aurora Ramazzotti (27) ist total vernarrt in die Schweiz. Die italienisch-schweizerische Doppelbürgerin macht mehrmals im Jahr einen Abstecher in das Heimatland ihrer Mutter Michelle Hunziker (47). Vor etwa einem Jahr hat sie sogar ihren kleinen Sohn Cesare im Tessin auf die Welt gebracht. Und nun zeigt sie ihm sein Geburtsland von einer ganz neuen Seite.

Aurora Ramazzotti und Cesare in Crans Montana

Die blaue Gondelbahn, in der sich Aurora Ramazzotti mit Sohn Cesare ablichten liess, führt von Crans Montana auf den Cry d'Er. Die Aussichtsplattform liegt auf 2'200 Metern über Meer. 

Instagram / Aurora Ramazzotti

Aurora Ramazzotti, ihr Freund Goffredo Cerza (28) und ihr kleiner Sohn machen gerade Familienurlaub in den schweizerischen Alpen, genauer gesagt im idyllischen Walliser Bergdorf Crans Montana.

In den letzten Tagen hat Aurora Schnappschüsse von Gondelfahrten, gemütlichen Restaurantbesuchen und schneebedeckten Gipfeln rund um den Luxus-Skiort gepostet. «Cesare hat zum ersten Mal Schnee gesehen», schwärmt sie unter den Fotos. Aber der kleine Mann zeigt sich vom festen Wasser wenig begeistert. «Es scheint, als ob er es lieber flüssig und bei 30 Grad plus bevorzugt.»

Darum ist Crans Montana bei Familien so beliebt

Crans Montana galt lange als Luxus-Skiort. Stars wie der verstorbene Bond-Darsteller Roger Moore (1927-2017) oder die international bekannte Astrologie Elizabeth Teissier (86), wohnten dort. Doch mittlerweile haben auch junge Familien die zertifizierte «Family Destination» für sich entdeckt. Mit diesem Label zeichnet der Schweizer Tourismusverband Ferienorte aus, «die ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern und deren Begleitpersonen ausrichten». Das Konzept scheint zu funktionieren. Gerade hat sich Ex-Eishockey-Star Mark Streit (46) in Crans Montana eine Ferienwohnung zugelegt, wo er gerne die Wochenenden mit seiner Familie verbringt. 

In diesem Hotel wohnt Aurora Ramazzotti

Aurora Ramazzotti und ihre Familie logieren anscheinend im schmucken Chalethotel Guarda Golf. Eine Übernachtung in der Deluxe Junior Suite kostet dort mehr als 2000 Franken pro Nacht. Aber die junge Familie muss den Betrag offensichtlich nicht aus eigener Tasche bezahlen. In ihren Instagram-Storys bedankt sich Aurora Ramazzotti für die grosszügige Einladung.

Ihre Liebe zur Schweiz wurde Aurora Ramazzotti in die Wiege gelegt. TV-Star Michelle Hunziker ist in der Nähe von Bern aufgewachsen und betont immer wieder, wie sehr sie ihre Heimat schätzt. Besonders liebt sie es, Familienurlaube in der Schweiz zu machen. «Diese strahlenden Kinderaugen, die sich auf die Natur draussen richten. Keine Aufmerksamkeit für einen Bildschirm, sondern für die Natur. Ich finde das ist ein wunderschöner Moment als Mutter», schwärmte sie in einem früheren Interview.

Von KMY am 11. März 2024 - 08:42 Uhr