1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Nach Trennung von Mimi Jäger: Das nimmt sich Rafael Beutl als getrennter Vater vor

Seinen Söhnen Louie und Jay zuliebe

Das nimmt sich Rafael Beutl als getrennter Papi vor

Mimi Jäger und Rafael Beutl haben sich getrennt. 2022 wird der Ex-Bachelor und zweifache Papa mehr Zeit alleine mit seinen Söhnen verbringen. Und daraus will er das Beste machen!

Rafael Beutl, Ex-Bachelor

Rafael Beutl hat mit Ex-Freestylerin Mimi Jäger zwei Söhne: Louie, 4, und Jay, 1.

Fabienne Bühler

Kinder sind anstrengend. Sie fordern Aufmerksamkeit, Geduld, Toleranz, Hingabe ... und Eltern fällt es manchmal einfacher, sich mit dem Handy abzulenken, um einfach mal den Kopf durchlüften zu können. Kennen wir, oder? Auch Ex-Bachelor Rafael Beutl, 36, kann ein Liedchen davon singen, wie einfach es ist, sich in der Erziehung ablenken zu lassen. 2022 möchte er deswegen ganz bewusst die Handyzeit reduzieren, die ihm Präsenzzeit mit seinen beiden Buben Jay, 1, und Louie, 4, stiehlt. Ganz besonders, da er nach der Trennung von seiner langjährigen Partnerin Mimi Jäger nun viel mehr Zeit mit seinen Söhnen alleine verbringen wird.

Mehr für dich
Diesen Vorsatz hat Rafael Beutl für 2022

«Als Vater würde ich sehr gerne daran arbeiten, meinen zwei Buben bewusster zuzuhören, zuzuschauen und mit mehr Geduld präsent zu sein. Das fällt mir zu Hause manchmal etwas schwer. Man ist im Alltag von Technik und Elektronik oft abgelenkt. Wenn wir in der Natur unterwegs sind, können wir die Zeit zusammen viel besser geniessen. Seit der Corona-Pandemie hat sich da zwar schon viel getan, aber es ist noch Luft nach oben», sagt Beutl auf Anfrage der Schweizer Illustrierten. «Früher war ich wohl etwa 80 Prozent meiner Zeit auf dem Handy erreichbar, heute sind es noch 30 Prozent. Ansonsten lege ich das Gerät weg oder schalte es stumm. Denn diese schöne Zeit, wenn die Kinder noch so klein sind, kann man nicht anhalten. Man muss sie bewusst geniessen. 2022 werden wir also noch häufiger unser Wohnzimmer raus in die Natur verlegen.»

Mehr gute Vorsätze von Promi-Eltern

In unserer Serie haben Eltern ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr verraten. Falls ihr wissen wollt, was sich Moderatorin Michelle Hunziker für 2022 wünscht und welchen Vorsatz sich Skistar Carlo Janka und seine Ehefrau Jennifer fürs neue Jahr genommen haben, klickt wieder rein in unser Dossier: Die guten Vorsätze der Promi-Eltern.

Von KMY am 6. Januar 2022 - 10:00 Uhr
Mehr für dich