1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Menowin Fröhlich, Eddie Murphy und andere Promis, die in Grossfamilien leben

Babyboom bei Menowin Fröhlich, Alec Baldwin und Co.

Diese Promis haben richtig viele Kinder

Je mehr Kinder desto glücklicher? Scheint für Sänger Menowin Fröhlich zu stimmen. Im Oktober wird er zum sechsten Mal Vater. Auch andere Promis finden an einer Grossfamilie Gefallen.

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 28:  Menowin Froehlich attends the final show of Promi Big Brother 2015 at MMC studios on August 28, 2015 in Cologne, Germany.  (Photo by Sascha Steinbach/Getty Images)

Sänger Menowin Fröhlich, der bald zum sechsten Mal Vater wird.

Getty Images

Sänger Menowin Fröhlich, 33, gab gerade bekannt, dass er im Oktober zum sechsten Mal Vater wird. Was er sich vom sechsten Kind erhofft: Ein Neuanfang. «Das soll und wird das erste Kind sein, das mich niemals auf Drogen erlebt», sagt der Ex-«DSDS»-Zweite gegenüber RTL, als er die News verkündet. Kind Nummer sechs ist das dritte Kind von und mit seiner Ehefrau Senay, drei weitere hat er aus einer früheren Beziehung. 

Mehr für dich

 

Von einer Grossfamilie gibt es verschiedenen Definitionen: Entweder spricht man von Grossfamilie, wenn mehr als zwei Generationen zusammen leben. Oder, wenn Eltern mehr als drei Kinder haben. Besonders per zweiter Definition würde unsere Liste jedoch den Rahmen sprengen. Es gibt aber diverse Prominente, welche wie Fröhlich gar mehr als fünf Kinder haben – auffallend viele davon aus der Schauspielwelt. 

Alec und Hilaria Baldwin

«Andere Leute sammeln Autos, Uhren oder Kunst, meine Frau sammelt Babys», sagt Schauspieler Alec Baldwin, 63, einmal. Er und seine Frau, Yogalehrerin Hilaria, 37, haben zusammen sechs Kinder. Und zwei davon kamen gar im Abstand von nur einem halben Jahr zur Welt, was weltweit für Fragezeichen und Schlagzeilen sorgte. Die Auflösung: Baby Lucia wurde von einer Leihmutter ausgetragen.

 Alec Baldwin, Hilaria Baldwin and their children Lucia Baldwin, Rafael Baldwin, Eduardo Baldwin, Leonardo Baldwin, Romeo Baldwin and Carmen Baldwin arrive on the red carpet at the World Premiere of DreamWorks Animation s The Boss Baby: Family Business at SVA Theater in New York City on Tuesday, June 22, 2021. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY NYP20210622168 JohnxAngelillo

Alec Baldwin mit Baby Eduardo, Hilaria Baldwin mit Baby Lucia und den Kindern Rafael, Leonardo, Romeo und Carmen. 

imago images/UPI Photo

Nun dürfte die Familieplanung der Baldwins aber abgeschlossen sein. Denn bereits vor dem sechsten gemeinsamen Kind sagte, Papa Alec, der aus der Ehe mit Kim Basinger schon Tochter Ireland hat in der Talkshow von Ellen DeGeneres: «Ich werde es nicht mehr versuchen, nun ist es einfach genug.»

Eddie Murphy

Ihre Namen lauten: Angel Iris, Bria, Miles, Bella Zahra, Shayne Audra, Izzy Oona, Max Charles, Zola Ivy, Eric und Christian. Sie sind alle zwischen 2 und 31 Jahre alt. Und sie haben eines gemeinsam – den Vater: Schauspieler und Comedian Eddie Murphy. Die Patchwork-Familie – die Kinder stammen von fünf Frauen – sind sein ganzer Stolz: «Ich liebe das Vatersein», sagte er im Frühling gegenüber «The Mirror». Und weiter: «Ich habe ein riesiges Glück mit meinen Kindern. So grossartige, normale Menschen – und keine solchen Hollywood-Idioten.» 

 

Eddie Murphy, wife Nicole and family during "Shrek 2" Los Angeles Premiere - Green Carpet at Mann Village Theatre in Westwood, California, United States. (Photo by Jon Kopaloff/FilmMagic)

Eddie Murphy bei der «Shrek 2»-Premiere im Jahr 2004 mit sieben seiner zehn Kinder und seiner damaligen Frau Nicole. 

FilmMagic

Familie Jolie-Pitt

Natürlich darf in dieser Liste Hollywoods berühmteste Grossfamilie nicht fehlen. Angelina Jolie und Brad Pitt sind zwar seit zwei Jahren offiziell geschieden. Doch sie haben immer noch die sechs gemeinsamen Kinder. Maddox, Zahara sowie Pax sind adoptiert, Shiloh und die Zwillinge Knox und Vivienne ihre leiblichen Kinder. Statt harmonischer Bilder der XXL-Familie sieht man immer öfters nur Jolie mit den Kindern. Sie und Ex-Mann Pitt streiten seit Jahren um das Sorgerecht – er soll das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder anstreben, während Jolie für das alleinige kämpft.

LOS ANGELES, CALIFORNIA - SEPTEMBER 30: (L-R) Knox Leon Jolie-Pitt, Zahara Marley Jolie-Pitt, Pax Thien Jolie-Pitt, Angelina Pitt, Vivienne Marcheline Jolie-Pitt and Shiloh Nouvel Jolie-Pitt arrive at the premiere of Disney's "Maleficent: Mistress Of Evil"  at the El Capitan Theatre on September 30, 2019 in Los Angeles, California. (Photo by Kevin Winter/Getty Images)

Angelina Jolie mit fünf ihrer sechs Kinder: Knox Leon, Zahara Marley, Pax Thien, Vivienne Marcheline und Shiloh Nouvel (v.l.).

Getty Images

Jamie und Jools Oliver

Ziemlich harmonisch scheint es in der Familie von Starkoch Jamie Oliver zu und her zu gehen. Aber auch sehr actionreich, wie der 46-jährige Brite unters Familienfoto auf Instagram schreibt: «Alle auf einem Foto. Normalerweise schaffe ich es nicht mal, dass ich weiss, wo sich alle herumtreiben.» Zusammen mit Ehefrau Jools hat Jamie Oliver fünf Kinder.

Die Familienplanung sei aber auch nach Poppy Honey – sie ist mit 19 Jahren die älteste der Kinder – Daisy Boo, Petal Blossom, Buddy Bear und dem Familienküken River Rocket, 5, noch nicht abgeschlossen. «Ich möchte es noch versuchen, so lange ich kann. Wahrscheinlich werde ich aufzuhören, noch ein Baby zu wollen, wenn ich dann 47 bin», sagte sie vergangenes Jahr im «Hello»-Magazine. Sie hätte nun also noch ein Jahr Zeit für weiteren Nachwuchs. 

am 02.09.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer