1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Waghalsig: Edith Hunkelers Tochter geht unter die Akrobaten

Waghalsiges Familienfoto

Edith Hunkelers Tochter geht unter die Akrobaten

Um Edith Hunkeler war es in den letzten Monaten ruhig. Jetzt meldet sich die ehemalige Rollstuhlsportlerin mit einem actionreichen Bild zurück – und macht ihre Fans happy.

NEUE FRISUR: Edith Hunkeler, Ehemann Marc Wolf (SI_2015_48 mrd)
Schönes Paar: Edith Hunkeler und ihr Ehemann Mark Wolf geniessen den gemeinsamen Abend an der Laureus Gala 2015. SI

Es ist kein Geheimnis: Paralympics-Champion Edith Hunkeler, 46, liebt den Zirkus. Letztes Jahr durfte sie mit ihrer Tochter Elin, 8, kurz vor der Premiere der Show «Totem» des Cirque du Soleil hinter die Kulissen schauen und die Artisten treffen. «Zirkus fasziniert und bezaubert uns», sagte die ehemalige Rollstuhl-Athletin damals zur Leidenschaft ihrer Familie.

Jetzt kommt für Familie Hunkeler-Wolf ein weiteres Erlebnis in der Manege hinzu. Am Family Day der Kinderstiftung Laureus bekamen sie mit vielen anderen Eltern und Kindern von Fredy, 73, und Ivan Knie, 17, Einblick in den Zirkusbetrieb.

Handstand-Foti mit Tochter Elin

Mit ihrem Ehemann Mark Wolf, 44, und ihrer Tochter führt die siebenfache Behindertensportlerin des Jahres im Circus Knie spontan ein kleines Artistenstück vor. «Elin ist unser Sonnenschein», schwärmt Hunkeler. «Sie ist immer aktiv und fröhlich.» Das sieht man dem Bild aber auch an!

Laureus Family Day 2019, Circus Knie, Marc Wolf, Edith Wolf Hunkeler,
Edith Hunkeler, Ehemann Mark Wolf und Tochter Elin im Circus Knie. Hinten schaut Christian Stuckis Sohn Xavier zu. Geri Born

Sohn von Schwingerkönig Stucki mit dabei

Hinten schaut Xavier Stucki, 6, begeistert zu: «Die machen das super!» Sein Vater, Schwinger-Star Christian Stucki, 34, kuriert im Moment einen Bänderriss am Knie aus. Doch er ist sich sicher: «Ende August bin ich am Eidgenössischen dabei.»

Von Edita Dizdar und André Häfliger am 24. Mai 2019