1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Ein Baby für Miriam Rickli

TV-Moderatorin im Glück

Ein Baby für Miriam Rickli

Grosse Freude im Hause Miriam Rickli und Roland Spring: Die TV-Moderatorin und ihr Partner werden in wenigen Monaten zum ersten Mal Eltern.

Artikel teilen

MUNICH, GERMANY - DECEMBER 04: Miriam Rickli attends the Mon Cheri Barbara Tag 2015 at Postpalast on December 4, 2015 in Munich, Germany.  (Photo by Luca Teuchmann/WireImage)

Miriam Rickli ist im sechsten Monat schwanger.

WireImage

«Wir können es kaum erwarten unser kleines Wunder kennenzulernen», schreibt Miriam Rickli (35) zu einem Instagram-Post, der die TV-Frau mit Babybäuchlein am Strand zeigt. Die TV-Moderatorin, die aktuell beruflich in Amerika weilt, ist bereits im sechsten Monat und «voller Vorfreude».

Während sich die Schweizerin einige ruhige Tage in Los Angeles und auf Hawaii gönnt und sich dabei sehr gut fühlt, sei der Anfang nicht ganz einfach gewesen, verrät Rickli gegenüber «blick.ch». «Ich hatte, wie so viele Schwangere, in den ersten Monaten mit Übelkeit zu kämpfen.» Nun habe sich diese aber zum Glück gelegt.

Das Baby-Geschlecht bleibt vorerst ein Geheimnis!

Papa des Ungeborenen ist Roland Spring, mit dem Rickli seit elf Jahren liiert ist. Das Paar lernte sich ursprünglich über Facebook kennen. Ob die beiden ein Mädchen oder einen Buben erwarten, wissen sie. Wollen das süsse Geheimnis aber noch eine Weile für sich behalten.

Dass das Kleine ihr Leben mächtig auf den Kopf stellen wird, ist Miriam jetzt schon klar. «Das wird wohl die schönste Challenge überhaupt.» Noch weiss die werdende Mama nicht, wie sie Job und Baby unter einen Hut kriegen wird. Dennoch schaut sie zuversichtlich nach vorne: «Ich glaube daran, dass wir beides super hinbekommen werden.»

Ursprünglich bekannt wurde Rickli als Miss-Schweiz-Kandidatin und Moderatorin beim Lokalsender «Tele Top». Danach stand sie für die SRF-Vorabendshow «Wild@7»vor der Kamera. Später moderierte sie für Pro7 die Action-Show «Crash Games – Jeder Sturz zählt!».

Heute gehört Rickli neben Namen wie Melanie Winiger (44) und Christa Rigozzi (39) zu den gefragtesten Event-Moderatorinnen des Landes.

Von mzi am 3. April 2023 - 20:51 Uhr