1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Ex-Bachelor Janosch Nietlispach wird Papa

Ein Baby für Nietlispach

Ex-Bachelor Janosch Nietlispach wird Papa

Janosch Nietlispach und seine Partnerin Alina schwelgen im Glück. Das Paar erwartet sein erstes Baby. Im Gespräch mit SI Online verrät Janosch, was er für ein Papi sein will.

Artikel teilen

Janosch Nietlispach und Alina

Janosch Nietlispach und Alina werden zum ersten Mal Eltern.

instagram.com/janoschnietlispach

Schon länger ist es ruhig geworden um Janosch Nietlispach (34). Jetzt aber trumpft der Ex-Bachelor mit freudigen Neuigkeiten auf: «Ich werde Vater», bestätigt der Zuger überglücklich gegenüber schweizer-illustrierte.ch. Janoschs Freundin Alina ist bereits im fünften Monat. «Wir sind überglücklich, dass wir dieses Wunder gemeinsam erleben dürfen. Ein Kind bekommen zu können ist ja keine Selbstverständlichkeit.»

Ob es ein Junge oder Mädchen wird, wissen die werdenden Eltern noch nicht. «Wir veranstalten mit Freunden und Familie eine Babyshower, da werden wir es erfahren und sind schon sehr gespannt», sagt der Bachelor aus dem Jahr 2016.

Janosch hat aber klare Vorstellungen, falls es ein Mädchen wird. «Dann soll sie genau gleich ausschauen wie Alina.» Die Primarlehrerin derweil findet das gleiche umgekehrt. «Alina sagt, wenns ein Bub wird, soll er ein Mini-Janosch werden.»

Alina hat kein Problem mit seiner Vergangenheit

Alina und Janosch machten im Januar 2021 ihre Liebe öffentlich. Das Paar lernte sich im Sommer 2020 kennen und verreiste im Herbst zusammen. Zu dieser Zeit waren die Zwei noch nicht offiziell liiert. Mit der Liebe liessen sich die beiden, ganz im Stil von gut Ding will Weile haben, viel Zeit.

 

In der Zwischenzeit ist das Paar schon längst gefestigt und bereit für das Abenteuer Familie. Janosch weiss auch genau, was für ein Vater er werden will: «Ich will ein sportliches Vorbild für mein Kind sein. Und sie oder ihn mit viel Liebe durchs Leben begleiten und ihm viel Raum geben, eigene Erfahrungen zu machen. Vor allem aber will ich meinem Kind mitgeben, dass es mit einem positiven Mindset alles erreichen kann.»

Mit seiner Vergangenheit als Ex-Bachelor hat Alina kein Problem, wie Janosch in einem früheren Interview verriet.

Maja Zivadinovic
Maja ZivadinovicMehr erfahren
Von Maja Zivadinovic am 5. Juni 2023 - 06:21 Uhr