1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Fechter Max Heinzer ist zum dritten Mal Vater: Erstes Foto mit Sohn Lou

Er zeigt seinen kleinen Sohn

Max Heinzer ist zum dritten Mal Vater geworden

Er ist schon fünf Tage alt: Nun stellt Fechter Max Heinzer der Welt sein drittes Kind vor.

Artikel teilen

VANCOUVER, CANADA - DECEMBER 9: Max Heinzer of Switzerland celerbates a victory during the mens individual preliminary rounds at the Peter Bakonyi Men's Epee World Cup on December 9, 2022 at the Canada Place Trade and Convention Centre in Vancouver, Canada. (Photo by Devin Manky/Getty Images)

Sportfechter Max Heinzer hat jetzt eine Grossfamilie. 

Getty Images

Vor fünf Tagen, am 10. Mai 2023, sind Max Heinzer (35) und seine Ehefrau Janique (29) zum dritten Mal Eltern geworden. Sie durften einen gesunden kleinen Bub in der Familie willkommen heissen. Er hört auf den Namen Lou, dies teilt der Sportfechter auf seinem Instagram-Kanal mit. 

Dazu teilt er zwei Fotos: Eines zeigt ihn mit allen drei Kindern, das andere zeigt Mahina (2) und Mael (5), die ihren kleinen Bruder Lou halten, und vor Glück wie zwei kleine Sonnen in die Kamera strahlen. 

Heinzer wohnt mit seiner Familie in Küssnacht am Rigi, wo der kleine Lou offenbar per Hausgeburt zur Welt kam. 

Heinzer teilt auch ein Foto mit seiner Frau

Neben dem Foto zur Babynews, das Max Heinzer mit seinen älteren Kindern Mael und Mahina zeigt, teilte der Sportfechter im letzten Post sein Familienglück in weiteren Bildern.

Die Aufnahmen sind offenbar kurz vor der Geburt von Lou entstanden, denn Janique Heinzer hat einen kugelrunden Babybauch und Mael und Mahina halten anstatt ihres kleinen Bruders noch eine Puppe in den Händen. 

Max Heinzer mit seiner Familie

Max Heinzer mit Ehefrau Janique und den Kindern Mael und Mahina. 

Instagram / Max Heinzer
Mael und Mahina

Mael und Mahina sind jetzt grosse Geschwister. 

Instagram / Max Heinzer

Max Heinzer hatte die Babynews bereits im Februar mit einem herzigen Post verkündet. Damals teilte er eine Zeichnung seines Sohnes Mael, die fünf glücklich lachende Strichmännchen zeigt. Das kleinste von ihnen war beim grössten im Bauch. Die Zeichnung findet ihr unter diesem Link. 

Für Max Heinzer haben sich die Prioritäten verschoben

Mit der Vaterschaft haben sich die Prioritäten im Leben von Max Heinzer deutlich verschoben. «Früher war der Sport die Nummer 1», sagt er. Nun sei er mega happy, Vater zu sein. Das mache ihn insgesamt «glücklicher und entspannter». 

Heinzer und seine Familie geniessen das Landleben in Küssnacht am Rigi, wo der Erfolgssportler das Gärtnern als neues Hobby entdeckt hat. Dieses Frühjahr freute er sich über erste Spargeln, wie er der Schweizer Illustrierten zu Ostern verriet. Er liebt es auch, zu Fischen, Tomaten zu züchten und Pilze zu sammeln. 

Von KMY am 15. Mai 2023 - 06:54 Uhr