1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Franco Marvulli freut sich über die Geburt seines zweiten Kindes: Sein Sohn heisst Roméo

Der kleine Roméo ist da!

Franco Marvulli ist «stolz, nun auch einen Bub zu haben»

Nun sind sie eine vierköpfige Familie: Der ehemalige Radprofi Franco Marvulli, seine Frau Belinda und ihre Tochter Carlotta freuen sich über die Geburt von Baby Roméo.

Artikel teilen

Hello Again 2020 Ehemaliger Schweizer Radsportler Franco Marvulli im Anschluss an die TV-Aufzeichnung der SRF-Pop-Schlager-Show Hello Again vom 01.10.2020. Fernsehstudios Zürich. Schweiz. *** Hello Again 2020 Former Swiss cyclist Franco Marvulli following the TV recording of the SRF Pop Schlager Show Hello Again from 01 10 2020 TV studios Zurich Switzerland

Seit seinem Rücktritt vom Radsport ist Franco Marvulli als Moderator, Redner und Veranstalter tätig. 

IMAGO/Bildagentur Monn

Die Schwangerschaft haben der vierfache Bahnrad-Weltmeister Franco Marvulli (45) und seine Ehefrau Belinda (29) vor der Öffentlichkeit geheimgehalten. Jetzt ist Roméo da. Für seine Frau seien die letzten Monate sehr anspruchsvoll gewesen, sagt Marvulli zu Blick.

Doch es sei alles gut gegangen. «Ich bin stolz, nun auch einen Bub zu haben», schwärmt der Ex-Radprofi. Der Kleine sei am 16. März zur Welt gekommen, einen Tag nach dem geplanten Geburtstermin. Er kam mit einem Gewicht von 3550 Gramm und 54 Zentimeter Körperlänge in einer natürlichen Geburt zur Welt. 

Sie hätten so viel um die Ohren gehabt, daher verkündet er die glückliche Nachricht erst jetzt. «Belinda ist meine Stütze, Carlotta mein Sonnenschein und Roméo mein Nachfolger. Ich könnte nicht glücklicher sein», schwärmt der zweifache Vater. Roméo entwickle sich prächtig.

«Unsere Grosse ist mittlerweile ein richtiger Wirbelwind. Wir sind gespannt, wie sich Roméo entwickeln wird.» 

Franco Marvulli

Seine zweieinhalbjährige Tochter sei genauso verliebt in ihren kleinen Bruder wie die Eltern. Er sei, wie Carlotta als Baby, sehr ruhig und zufrieden. «Er schläft oder trinkt», sagt er lachend. «Unsere Grosse ist mittlerweile ein richtiger Wirbelwind. Wir sind gespannt, wie sich Roméo entwickeln wird.» 

Franco Marvulli plant Veloferien mit Baby

Vor zwei Jahren radelten die Marvullis mit ihrer damals vier Monate alten Carlotta während sechs Wochen durch Südafrika. Dieser Tradition bleiben sie treu. Im Sommer macht die Familie während zwei Wochen Veloferien in Holland. «Ich möchte Zeit für meine Liebsten haben, das finde ich für uns alle sehr wichtig», sagt er. Denn dieses Jahr ist der Silbermedaillen-Gewinner von Olympia 2004 beruflich voll eingespannt. «Ich arbeite an der Rad-WM in Zürich, an den Olympischen Sommerspielen in Paris und an der Tour de Suisse. Und ein Reiseprojekt steht auch noch an.» Umso mehr freue er sich, nun sein Glück in vollen Zügen zu geniessen.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blick.ch

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Blick.ch

Blick.ch
Von Flavia Schlittler am 26. März 2024 - 09:23 Uhr