1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Das erste Mal zu viert in Abu Dhabi: Frieda Hodel öffnet ihr Ferien-Album

Das erste Mal zu viert in Abu Dhabi

Frieda Hodel öffnet ihr Ferien-Album

Urlaub wie aus dem Katalog. Mit Sack und Pack und zwei kleinen Kindern haben sich Frieda Hodel und Fabio Zerzuben eine Auszeit in den Arabischen Emiraten gegönnt. Im Gespräch mit der Schweizer Illustrierten erzählt die Ex-Bachelorette von den Herausforderungen und Freuden in den Familien-Ferien.

Frieda Hodel, Fabio Zerzuben mit Kaia und Zuria

Frieda Hodel und Fabio Zerzuben geniessen Familienzeit mit ihren Töchtern Kaia und Zuria.

ZVG

Karibische Strände, Bilderbuch-Sonnenuntergänge und heftige Hitze, dazu ein Upgrade in die Business Class und viele Ausflüge: Frieda Hodel, 39, Fabio Zerzuben, 39, und die Töchter Zuria, 3, und Kaia, 7 Monate, schwelgen im Glück. Die Ex-Bachelorette und ihre Familie haben die herbstlichen Temperaturen hinter sich gelassen und sind nach Abu Dhabi geflogen. 

Die meiste Zeit verbringt Frieda mit der kleinen Kaia im Wasser. «Es ist enorm heiss hier», sagt die Zweifach-Mama im Gespräch mit der Schweizer Illustrierten. Ende Oktober sind die Temperaturen tagsüber immer noch über 30 Grad. Für Friedas Mädchen kein Problem. «Wir sind in einem Hotel mit vielen Pools. Wir verbringen die Tage damit, uns zwischen dem Strand und den Pools zu bewegen.»

Mehr für dich
Frieda Hodel, Fabio Zerzuben, Kaia und Zuria

Frieda Hodel, Fabio Zerzuben und ihre Töchter geniessen die Poolanlagen ihres Hotels.

ZVG

Für Abu Dhabi hat sich die Familie entschieden, weil die Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten so kinder- und familienfreundlich sind. «Wir waren auch schon in Dubai», sagt Frieda. «Die Strände hier sind aber noch schöner. Es ist wirklich wie in der Karibik.» Und Papa Fabio fügt an: «Wenn man es nicht auf die Malediven schafft, dann soll man nach Abu Dhabi kommen.»

Auch wegen des Zeitunterschieds ist Abi Dhabi ein guter Ort für Familienferien, findet Frieda. «Wir sind hier nur zwei Stunden voraus. So dass unsere Mädchen keinen schlimmen Jetlag hatten.» 

Und auch den Flug von Genf nach Abu Dhabi, der etwas mehr als sechs Stunden dauert, haben die Mädchen super gemeistert. «Da wir eine Influencer-Familie sind, haben wir ein Upgrade in die Business Class bekommen», schwärmt Frieda. So konnte Nesthäkchen Kaia super schlafen und die grosse Zuria war mit dem Entertainment-Programm beschäftigt.

Frieda Hodel, Kaia und Zuria

Frieda Hodel mit ihren Töchtern Zuria und der kleinen Kaia in der Business Class der Etihad.

ZVG
Auch in den Ferien gibts einen typischen Tagesablauf

Wer nun aber denkt, dass Frieda und Fabio alle Zeit der Welt haben, um Schirmchen-Drinks am Strand zu schlürfen, irrt sich. Mit Kindern ist immer was los. So besucht die Familie verschiedene Shoppingmalls, war auch im Warner-Bros-Themenpark und hat auch sonst verschiedene Sehenswürdigkeiten abgeklappert.

Klingt Stressig, ist es für Frieda aber nicht. «Die Menschen hier sind alle so offen und gastfreundlich, auch haben sie so Freude an Kindern. Da ist man überall willkommen.» 

Frieda Hodel, Fabio Zerzuben, Zuria und Kaia

Frieda, Fabio, Zuria und Kaia beim Warner Bros Themenpark.

ZVG

Die schöne Auszeit vom Alltag daheim in der herbstlichen Schweiz neigt sich für Frieda und ihre Familie nun dem Ende zu. Schon bald steigt das Quartett wieder in den Flieger Richtung Heimat. Was wird Frieda am meisten vermissen nebst der Wärme und dem feinen Essen? 

«Den etwas anderen Alltag. Wir geniessen es hier sehr, dass wir nach dem aufstehen gemütlich Zmorgen essen gehen, dann ins Zimmer zurückkommen, wo Kaia ihren Schoppen bekommt und Zuria ihr Badezeug anzieht, worauf wir dann zum Strand gehen und den ganzen Tag einfach baden und das Hotel geniessen, bis wir dann so um ca. 18 Uhr Znachtessen gehen.»

Traurig, dass sie bald abreisen müssen, sind die Zerzuben-Hodels aber nicht. «Wir haben jetzt schon entschlossen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen.»

Frieda Hodel, Fabio Zerzuben, Zuria und Kaia

Fabio, Frieda, Zuria und Kaia geniessen die schönen Sonnenuntergänge in Abu Dhabi.

ZVG
Von Maja Zivadinovic am 23. Oktober 2021 - 08:09 Uhr
Mehr für dich