1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Frieda Hodel zeigt ihr Ferien-Paradies Abu Dhabi

Sonne, Strand und Gelato

Frieda Hodel zeigt ihr Ferien-Paradies

Bereits zum dritten Mal geniessen Frieda Hodel und Fabio Zerzuben Traumferien in Abu Dhabi. Warum diese Destination, ob sie sich mit zwei Kindern überhaupt erholen können und wie viel Geld sie für Ferien ausgeben, verrät die Ex-Bachelorette im Gespräch mit schweizer-illustrierte.ch.

Artikel teilen

Frieda Hodel und Familie

Frieda Hodel chillt aktuell in Abu Dhabi.

ZVG

Zwei Wochen dolce far niente ausser sändelen, bädelen und viel Gelato essen. Wenn Frieda Hodel (40) und Fabio Zerzuben (40) mit ihren Töchtern Zuria (5) und Kaia (bald 2) verreisen, lassen sich die Ex-Bachelorette und der Tourismus-Fachmann nicht lumpen. 

Warum Frieda beim Packen nicht viel überlegen muss

Bereits zum dritten Mal zieht es die Familie aus dem Wallis nach Abu Dhabi. «Der Strand hier ist nach den Malediven der zweitschönste, den wir je erlebt haben», sagt Frieda zu schweizer-illustrierte.ch. Auch dem Hotel sind die Hodel-Zerzubens treu. «Langsam kennen wir hier das ganze Team. Alle sind unglaublich freundlich und herzlich, vor allem mit den Kindern.»

Zudem sei es praktisch, dass das Wetter in Abu Dhabi das ganze Jahr hindurch schön und warm sei. «Beim Packen muss ich nicht viel überlegen. Koffer auf, Badehosen und leichte Kleider rein und Abflug!» Wobei nein, etwas muss unbedingt mit: Sändeli-Sachen für die Mädels.

 

Fabio Zerzuben mit Zuria und Kaia

Fabio Zerzuben spielt mit Zuria und Kaia am Meer.

ZVG

«Wir kriegen Zuria und Kaia abends fast nicht weg vom Strand. Sie lieben lange Tage am Strand, wo sie bis zum Umfallen sändelen können. Oft müssen wir sie mit Glacé locken, damit sie mitkommen», verrät Frieda und lacht.

So schön und romantisch alles klingt, sind Ferien mit zwei Kindern wirklich entspannend? «Schon viel entspannender als noch letztes Jahr», offenbart Frieda. Das liege daran, dass Kaia nun ganz durchschläft und Zuria schon so selbständig ist, dass sie Anschluss und Freundinnen im Hotel findet, mit denen sie selbständig spielen kann und will.

 

Zuria und Kaia

Die grosse Zuria und die kleine Kaia geniessen den feinen Sand am Strand.

ZVG

Ausserdem, so Frieda, sehen es sie und ihr Mann Fabio anders: «Als Eltern hat man ja nur 16 bis 18 Mal Ferien mit Kindern. Dann sind sie schon gross und wollen nicht mehr mit Mami und Papi verreisen.» Aus diesem Grund geniesst das Eltern-Paar die Familienzeit ganz bewusst und nimmt es in Kauf, dass sie «wie wohl die meisten Schweizer, etwas zu viel Geld für Ferien ausgeben.»

 

Frieda Hodel und Fabio Zerzuben

Frieda Hodel und Fabio Zerzuben geben für Ferien gerne viel Geld aus.

ZVG

Ganz im Stil von «Man lebt nur einmal» freuen sich die Hodel-Zerzubens jetzt schon auf die nächste Reise. Wann und wo genau es hingeht, steht aber noch nicht fest. Nur eines ist sicher: Nach Abu Dhabi kehrt das Quartett ganz sicher wieder zurück.

Frieda Hodel

Frieda ganz schön erholt.

ZVG
Maja Zivadinovic
Maja ZivadinovicMehr erfahren
Von Maja Zivadinovic am 9. März 2023 - 05:54 Uhr