1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Schwingerkönigin Sonia Kälins Baby wurde getauft

Sonia Kälins Töchterchen getauft

Grosser Tag für ihre kleine Lena

Vergangenen Sonntag wurde das Töchterchen von Sonia Kälin getauft. Dabei hatte das Traumwetter auch seine Tücken. «Die Kleine hatte ziemlich heiss in ihrem Taufkleid», verrät die «Donnschtigjass»-Schiedsrichterin. Ihr Highlight: Ein Tänzchen mit Papi Stefan zur Schwyzerörgelimusik vom Mami.

taufe von sonia kälins tochter

«Ein wunderschöner Tag»: Vergangenen Sonntag liessen «Donnschtigjass»-Schiedsrichterin Sonia Kälin und ihr Mann Stefan Halter Töchterchen Lena taufen.

ZVG

Petrus hätte es nicht besser meinen können mit Sonia Kälin, 36, und Stefan Halter, 32. Vergangenen Sonntag tauften die ehemalige Schwingerkönigin und ihr Mann Tochter Lena, 7 Monate, bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen bei der Alten Kapelle in Giswil OW im Wald. Der kleine Haken: «Ihr Taufkleidli war ziemlich dick, und Lena hatte heiss darin. So flossen während der Taufe auch ein paar Tränen», erzählt die «Donnschtigjass»-Schiedsrichterin. So wurde das selbst genähte Kleid einer befreundeten Familie nach der Segnung wieder gegen etwas Luftigeres eingetauscht, und die Welt der kleinen Damen war wieder in Ordnung.

Mehr für dich

Lena soll den Glauben mitbekommen

Vor allem, als ihr Mami zum Schwyzerörgeli griff - «Sie liebt es, wenn ich spiele» - und der Papi mit dem Täufling auf dem Arm ein Tänzchen wagte. Die Taufe wurde im engsten Kreis abgehalten: Zwölf Leute inklusive Pfarrer. «Der Tag war absolut perfekt, wir haben ihn sehr genossen», erzählt Sonia.

Dabei haben die Eltern lange überlegt, ob sie ihre Tochter überhaupt taufen lassen wollen. «Wir sind keine Kirchgänger. Aber wir glauben trotzdem an Gott, und finden es doch schön, wenn ein Kind das auch mitbekommt. Und vielleicht kann die Kirche Lena ja mal in einer Situation Halt im Leben geben, in denen es andere nicht können.»

Von Sandra Casalini am 14.09.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer