1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Gwyneth Paltrow und Katy Perry : Kinder zerstören Beziehungen

Gwyneth Paltrow und Katy Perry erklären

Darum zerstören Kinder Beziehungen

In ihrem Podcast «The goop Podcast» nimmt Gwyneth Paltrow kein Blatt vor den Mund. In der neusten Folge plaudert die Schauspielerin mit Katy Perry über das Mama-Dasein. Dabei sind sich die Promi-Damen in einer Sache sehr einig: Kinder sind Gift für die Beziehung!

Artikel teilen

Familie im Streit

Dass Kinder nicht nur romantisch für eine Beziehung sind, wissen auch Gwyneth Paltrow und Katy Perry.

Getty Images

In Sachen Co-Parenting sind Gwyneth Paltrow (50) und ihr Ex-Mann Chris Martin (45) Profis. Zusammen haben die Schauspielerin und der Musiker Tochter Apple (18) und Sohn Moses (16). 2014 trennte sich das Paar, zwei Jahre später folgte die Scheidung. Wer jetzt aber an schmutziges Wäsche waschen à la Hollywood denkt, irrt sich: Paltrow und Martin sind heute ein gut eingespieltes und befreundetes Co-Parenting-Team.

 

So sehr Gwyneth ihre Kids und das Leben mit ihnen liebt, so sehr redet sie aber auch offen darüber, wie sich Beziehungen ändern, wenn Kinder dazu kommen. In der neusten Folge ihres «The goop»-Podcasts tauscht sich Gwyneth mit Katy Perry (38) aus. 

«Es ist hart für eine Beziehung. Ich habe mir die Daten von Eltern mit kleinen Kindern angeschaut, und es ruiniert einfach ... die Beziehung», sagt Paltrow und lacht. «Es ist wirklich schwer!»

Auch Katy Perry findet, dass es schwierig werden kann

Katy Perry, die mit ihrem Verlobten Orlando Bloom (46) Tochter Daisy (3) hat, weiss genau, wovon Paltrow spricht. So bestätigt die «I kissed a Girl»-Sängerin, dass sich Beziehungen definitiv verändern, wenn aus einem Paar eine Familie wird. 

Solange sich die Paare aber einig sind, können sie die schwierigen Jahre überstehen, findet Perry. «Ich denke, wenn beide Parteien bereit sind, die Arbeit zu machen, dann wird es viel einfacher. Aber wenn eine Person denkt, dass sie keine Arbeit zu erledigen hat, dann wird es wirklich schwierig.»

Trotz all den Herausforderungen, die das Kinderhaben mit sich bringen, sind sich die Mütter einig, dass ihre Rollen als Mamas die wohl schönsten in ihrem Leben sind. Paltrow fasst ihr Glück so zusammen: «Ich habe mich nie wieder einsam gefühlt, nachdem ich Apple bekommen habe. Vorher habe ich mich in meinem Leben zutiefst einsam gefühlt.» 

Eine Offenbarung, für die Perry viel Verständnis hat. So erfahren wir, dass sich die Sängerin ebenfalls verloren gefühlt hat, bevor sie die bedingungslose Liebe spürte, die sie für ihre Tochter hegt.

Gwyneth gibt Stiefmutter-Tipps

Bereits in einer früheren Folge plauderte Gwyneth über eine weitere Mutterrolle, die sie lebt. Und zwar die als Stiefmutter. Im September 2018 heiratete Gwyneth den Drehbuchautor Brad Falchuk (51), der die Kinder Isabella (18) und Brody (16), mit in die Ehe brachte.

Paltrow offenbarte, dass sie am Anfang Zeit brauchte, um sich in der neuen Rolle zurecht zu finden. «Wenn mich jemand nach einem Rat fragen würde, würde ich sagen, dass man Stiefkinder vom ersten Tag an wie seine eigenen Kinder behandeln sollte», sagte die Schauspielerin damals. «Ich wünschte nur, ich hätte das früher getan.»

Von mzi am 17. Januar 2023 - 07:00 Uhr