1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Mirjam Jäger alleine mit Louie und Jay Jäger auf Mallorca

Wegen Unfall

Badeverbot für Louie Jäger in Mallorca

Mirjam Jäger verbringt aktuell neun Tage mit ihren Söhnen Louie und Jay auf Mallorca. Im Interview erzählt die Ex-Freestylerin wie sie es schafft, trotz eines Sturzes vom Bett und viel Tohuwabohu einen kühlen Kopf zu bewahren.

Mirjam Jaeger mit Louie und Jay

Mirjam Jäger mit den Söhnen Luioe (Mitte) und Jay in Mallorca.

ZVG

Liebe Mirjam, Louie hat ein Pflaster am Kinn, was ist passiert?
Louie ist aus dem Bett gefallen und hat sich am Kinn verletzt. Der Unfall ist leider schon am dritten Ferientag passiert. Die Wunde musste genäht werden. Das hat zur Folge, dass er jetzt nicht mehr tauchen und ins Wasser springen darf. Das tut mir extrem leid für ihn, jetzt wo er endlich schwimmen und tauchen kann und eine extreme Wasserratte ist. 

Mehr für dich
 
 
 
 
Louie Jaeger

Louie musste in den Ferien auf Mallorca genäht werden.

ZVG

Der Sturz ist auf Mallorca passiert, wo ihr gerade neun Tage verbringt. Warum hast du dich für Mallorca entschieden?
Ich wollte alleine mit den Jungs nicht lange fliegen. Ausserdem war es mir wichtig, dass wir irgendwo sind, wo ich die Landessprache spreche. Das war eine weise Entscheidung. Ich konnte mich mit dem Arzt, der Louie behandelt hat, bestens verstehen und unterhalten.

Wie sieht ein typischer Ferientag bei euch aus?
Die Kids wollen am liebsten den ganzen Tag im Wasser sein. Den Tag starten wir aber mit einem gemütlichen Zmorgen, dann gehen wir baden, essen wieder was, baden, essen Znacht und dann schlendern wir noch durch die Strassen bevor wir dann das Zu-Bett-gehen-Ritual im Hotel geniessen.

Das klingt nach viel Action, kommst du selber überhaupt zum Relaxen?
Also zur Ruhe komme ich nicht wirklich. Am Abend bin ich ziemlich kaputt. Es Ist natürlich so, dass mit zwei Kids immer was läuft oder los ist. Ausserdem müssen sie noch ständig beobachtet werden. Ich will mich aber nicht beklagen, die Jungs und ich haben Spass und das ist das Wichtigste. Sie haben sich extrem auf diese Ferien gefreut.

Louie und Jay Jaeger

Louie und Jay Jäger geniessen ihre Ferien in vollen Zügen.

ZVG

Was rätst du anderen Alleinerziehenden, die grossen Respekt davor haben, alleine mit den Kids zu verreisen?
Man muss es einfach machen, zu Hause ist man ja auch alleine mit den Kids und dort funktioniert es auch. Wir sind ein gut eingespielte Team. Mir war es wichtig, dass die Jungs richtig Ferien geniessen können. Und ich selber liebe Badeferien auch. Es wird ja von Jahr zu Jahr einfacher. Erholung als Alleinerziehende sind Ferien aber natürlich nicht, ich sehe es eher als Quality time mit meinen Kindern. Hier lasse ich die Arbeit mal ganz liegen und widme mich voll und ganz Louie und Jay. 

Wie hast du den Flug alleine mit den zwei Buben erlebt?
Gegen Ende wurde Jay etwas unruhig. Da es sich aber um einen kurzen Flug handelt, war der alleine mit den beiden sehr gut zu meistern.

Was geniesst du am meisten auf Mallorca?
Dass ich nicht kochen muss und einfach in den Tag leben kann,

Was ist das Highlight der Jungs?
Natürlich das Wasser und dass sie noch später ins Bett dürfen als zu Hause! 

Mimi und Jay

Mirjam Jäger mit Sohn Jay im Kinderbädli.

ZVG
Von Maja Zivadinovic am 2. August 2022 - 07:09 Uhr
Mehr für dich