1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Prinz Liam von Luxemburg erhält zum 6. Geburtstag ein Skateboard

Happy Birthday!

Prinz Liam von Luxemburg zeigt sein cooles Geschenk

Prinz Liam von Luxemburg feiert seinen 6. Geburtstag und erhält von seinen Eltern ein total unroyales Geschenk.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

CLERVAUX, LUXEMBOURG - SEPTEMBER 19: Prince Felix of Luxembourg, Princess Claire of Luxembourg, Princess Amalia of Luxembourg and Prince Liam of Luxembourg arrive for the baptism of Prince Charles of Luxembourg at l'Abbaye St Maurice on September 19, 2020 in Clervaux, Luxembourg. (Photo by Sylvain Lefevre/Getty Images)

Prinz Félix von Luxemburg mit seiner Ehefrau Claire sowie den Kindern Amalia und Liam bei einem Auftritt 2020. 

Getty Images

Prinz Liam von Luxemburg ist ab sofort inoffiziell so etwas wie «der coolste Prinz von Europa». Denn der Kleine ist neu stolzer Besitzer eines Skateboards. Ob je vor ihm ein Royal auf einem Rollbrett gestanden ist?

Sein Skateboard hat Prinz Liam offenbar zu seinem gestrigen 6. Geburtstag erhalten. Die stolzen Eltern, Prinz Félix (38) und Prinzessin Claire von Luxemburg (37), feiern die Bescherung ihres Jüngsten auf Instagram mit mehreren privaten Aufnahmen.

Eine davon zeigt den Blondschopf mit einem blauen Skaterhelm, wie er auf einem naturhölzernen Rollbrett mit knallorangen Rollen steht. Fahren hat er ganz offensichtlich noch nicht gelernt, denn er steht mit seinem Brett auf einem Stück Rasen. Da fährt man entweder gar nicht – oder man fällt zumindest etwas weicher. 

«Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Liam!», schreiben die Eltern zur Bildstrecke. Ihr kleiner Schütze hat seinen Geburtstag offenbar im Château les Crostes in Südfrankreich gefeiert. Das ist ein Weingut nahe St. Tropez, welches seine Eltern in zweiter Generation führen.

Die Aufnahmen zeigen den jungen Prinzen während eines Strandausflug, der vermutlich heute stattgefunden hat. Bei aktuell kühlem Regenwetter klettert Liam in gelben Gummistiefeln auf Steinen herum und rennt mit seiner grösseren Schwester Amalia (8) durch die Natur.

Und natürlich gab es auch Kuchen. Auf einem weiteren Foto lächelt Liam verlegen in die Kamera, vor ihm, auf einem Holztisch, ein rot-weiss-gestreiftes Geschenk und ein Geburtstagskuchen, der mit Himbeeren verziert ist. Im Hintergrund ein Ballon aus goldfarbener Folie in der Form der Zahl 6, der mit Helium gefüllt ist und über dem Tisch schwebt. Ein ganz normaler Kindergeburtstag.  

Prinz Liam von Luxemburg kam in der Schweiz auf die Welt

Der kleine Prinz, der gestern nicht nur seinen Geburtstag, sondern eventuell auch den Start seiner Skaterkarriere feierte, wurde übrigens in der Schweiz geboren. Prinz Félix von Luxemburg hat die Bioethiken Claire Lademacher, eine Unternehmenstochter aus Hessen, 2001 in einem Internat in der Schweiz, dem Collège Alpin International Beau Soleil in Villars-sur-Ollon, kennengelernt.

Das Paar heiratete 2013 und lebt mit seinen Kindern in der Provence. 

Von KMY am 29. November 2022 - 07:00 Uhr