1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Prinzessin Eugenies zweiter Sohn ist auf der Welt! Er heisst Ernest

Sie verrät den Namen des Kleinen

Prinzessin Eugenie hat ihren zweiten Sohn geboren

Prinzessin Eugenie hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Auf Instagram zeigt sie erste Bilder ihres Sohnes Ernest - und verrät auch dessen vollen Namen.

Artikel teilen

Prinzessin Eugenie mit ihrem Ehemann Jack im vergangenen Jahr.
Prinzessin Eugenie mit ihrem Ehemann Jack im vergangenen Jahr. imago images/i Images

Prinzessin Eugenie (33) ist zum zweiten Mal Mutter geworden! Die Tochter von Prinz Andrew (63) und Sarah Ferguson (63) hat die freudige Nachricht auf Instagram geteilt. Sie und ihr Ehemann, Jack Brooksbank (37), haben einen weiteren Sohn bekommen.

Zu zwei süssen Bildern, auf denen das Baby allein und mit seinem Brüderchen zu sehen ist, verrät das Paar ein paar Details - darunter das Geburtsdatum und den vollen Namen des Jungen. «Jack und ich wollten die Neuigkeit teilen, dass wir unseren kleinen Jungen, Ernest George Ronnie Brooksbank, am 30. Mai um 08:49 Uhr [...] bekommen haben», schreibt Prinzessin Eugenie. Ernest habe bei der Geburt umgerechnet etwa 3,2 Kilogramm gewogen.

Warum hat Prinzessin Eugenie diesen Namen gewählt?

Weiter erklärt Eugenie, warum sich das Paar für diesen Namen entschieden hat: «Er ist nach seinem Ur-Ur-Ur-Grossvater George, seinem Grossvater George und meinem Grossvater Ronald benannt.»

«Augie liebt es bereits, ein grosser Bruder zu sein»

Prinzessin Eugenie

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sind seit Oktober 2018 verheiratet. Der erste gemeinsame Sohn, August Philip Hawke Brooksbank (2), kam im Februar 2021 zur Welt. Der Kleine ist offenbar sehr erfreut über den Familienzuwachs. «Augie liebt es bereits, ein grosser Bruder zu sein», versichert Eugenie bei Instagram.

Die Schwangerschaft hatte sie Anfang des Jahres ebenfalls auf der Plattform mit einem Schnappschuss öffentlich gemacht. «Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass unsere Familie diesen Sommer Zuwachs bekommen wird», schrieb Eugenie zu einem von ihrem Ehemann geknipsten Foto, auf dem Sohn August ihr ein Küsschen auf den Bauch gibt.

Von SpotOn am 5. Juni 2023 - 18:11 Uhr