1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Stefan Küng: Fehlgeburt des zweiten Kindes mit Ehefrau Céline

«Wir brauchen als Familie Zeit»

Radstar Stefan Küng trauert um sein zweites Kind

Radstar Stefan Küng und seine Ehefrau Céline müssen einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen: Sie haben ihr zweites Kind verloren.

Artikel teilen

Foto Gian Mattia D Alberto/LaPresse 14 Maggio 2023 Cesena - Italia - - Ciclismo - Giro dItalia 2023 - Edizione 106 - Tappa 9 - da Savignano sul Rubicone a Cesena Technogym Village Tutor ITT Nella foto: KÜNG StefanSUIGROUPAMA - FDJ May 14, 2023 Cesena , Italy - Sport - Cycling - Giro dItalia 2023 - 106th Edition - Stage 9 - From Savignano sul Rubicone to Cesena Technogym Village Tutor ITT In the pic: KÜNG StefanSUIGROUPAMA - FDJ PUBLICATIONxNOTxINxITAxFRAxCHN Copyright: xGianxMattiaxD Alberto/LaPressex

Stefan Küng hat Rennen abgesagt, um für seine Familie da zu sein. 

IMAGO/LaPresse

Mit einem traurigen Post richtet sich Radstar Stefan Küng (30) an seine Fans. Er uns seine Frau Céline müssen die Fehlgeburt ihres zweiten Babys verkraften: «Unsere Familie sollte wachsen. Wir hätten im August ein zweites Kind erwartet. Leider haben wir es letzte Woche verloren.»

Seine Familie brauche Zeit, um den Schicksalsschlag zu verarbeiten, so Küng weiter. «Deshalb habe ich die Rennen in Italien ausgelassen, um bei meinen Lieben zu sein.» Dies erklärt sein Fehlen beim Halb-Klassiker Strade Branche vergangenen Samstag und auf der Tirreno-Adriatico-Rundfahrt diese Woche. Eine Rückkehr in den Rennalltag ist kommende Woche geplant. 

Das Ehepaar Küng hat bereits einen Sohn: Im Juni 2022 kam Sohn Noé zur Welt. Dass Stefan Küng sich mit privaten Äusserungen an die Öffentlichkeit wendet, ist selten. Er hält sich mit Posts, die seine Freizeit und Familie betreffen, bewusst zurück. «Ich schütze mein Privatleben. Ich brauche diese Oase daheim, wo ich mich zurückziehen kann. Das ist mir sehr wichtig», sagte er in einem Interview zu Blick. 

In den sozialen Medien drücken Küngs Weggefährten ihr Beileid aus, darunter auch Weltmeister Remco Evenepoel und Tour-de-Suisse-Siegerin Marlen Reusser.

Von KMY am 6. März 2024 - 05:42 Uhr