1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Sieben Instagram-Accounts, die das Elternleben erleichtern

Tipps für Mamis und Papis

Sieben Instagram-Accounts, die das Elternleben erleichtern

Wo gibt es Spass für die ganze Familie? Wie hält man Kinder mit gesunder Ernährung bei Laune und was hilft wirklich gegen Milchstau? Nicht verzagen, Instagram fragen! Wir liefern sieben Accounts, die das manchmal sehr turbulente Familienleben zum Kinderspiel machen.

Visiting the beautiful Cap de Creus corner in Costa Brava.

Das Internet ist nicht nur schlecht. Im Gegenteil. Instagram zum Beispiel erleichtert das Elternleben sehr.

Getty Images

Machen wir es kurz. Wir gehen schliesslich davon aus, dass Sie Mutter oder Vater sind, zumal Sie diese Geschichte angeklickt haben. Und niemand weiss besser als Eltern wie wir, dass Zeit rar ist. Wenn das Kind aber doch mal schläft oder es schafft, sich kurz selber zu beschäftigen, geniessen wir es, den Kopf abzuschalten und uns zum Beispiel durch Instagram zu scrollen. 

Apropos Instagram: Wussten Sie, dass es ganz wertvolle Accounts gibt, denen wir als Eltern folgen können und die uns das Leben erleichtern? Nein? Bitte, sehr gerne geschehen.

Mehr für dich

Bühne frei für «Any Working Mom». Wer Kids hat, kommt um diesen Instagram-Account und die dazugehörige Plattform kaum herum. Und das ist gut so. Die Seite, die sich an selbstbestimmte Mütter und Väter richtet, thematisiert alles rund ums Kinderhaben. Magazin, Ratgeber, Videos, Forum und Podcast inklusive. Davon kriegen wir nie genug!

Linda Rasumowsky ist Psychotherapeutin. Die Fachfrau fokussiert sich auf die psychische Gesundheit von Müttern. Auf ihrem Instagram-Account gibt Rasumowsky unglaublich wertvolle Tipps. Hier ist jede/r richtig, der mal einen Durchhänger hat und/oder Tipps braucht, um mal wieder zur Balance zu finden. Das tut gut, so gut! Wer akut Hilfe benötigt, kann Rasumowsky persönlich hier kontaktieren.

Das neue Leben als Eltern, das absolut nichts mehr mit dem kinderlosen Leben zu tun hat, beginnt ja, sind wir ehrlich, schon in der Schwangerschaft. Ein Instagram-Account, dem man ab dem positiven Schwangerschaftstest folgen sollte, ist pregnantandperfect. Manchmal lustig, manchmal informativ, manchmal aufklärend und erklärend. Mama-Herz, was willst du mehr?

Ein bisschen Spass muss sein. Das weiss auch der Betreiber des Instagram-Accounts «On Adventure With Dad». Wer nun denkt, dieser Vater ist ein Fall für die Kesb, möge sich entspannen. Dieser Papa ist einfach nur ein Photoshop-Held. Und das darf und soll uns köstlich amüsieren.

Moana nennt sich auf Instagram «Miss Broccoli» und hält mit ihrem Account alles, was sie verspricht. Hier gibts Ernährungstipps und Rezepte für Kinder und Familien en masse. Das Beste: Moana ist Ernährungsberaterin und hat sich auf vegetarische und vegane Ernährung spezialisiert. Von uns gibts Daumen hoch!

Anja Constance und Christian Gaca betreiben zusammen die Plattform «von guten Eltern» und den dazu gehörenden Instagram-Account. Hier trifft Hebamenwissen auf Elterngedanken. Klar also, dass das Themengebiet genau so gross ist wie die Gefahr, hier enorm viel Zeit zu verbringen. Wobei «Gefahr» hier falsch ist, alles, was gut für die lieben Kinderlein ist, kann nicht falsch sein. Und dieser Account ist definitiv super!

Zum Schluss plädieren wir noch einmal für ein bisschen Spass. Und den gibt es auf dem Instagram-Account «Kids Are The Worst». Warum? Reinschauen, lachen und ganz oft nicken!

Von Maja Zivadinovic am 16. Oktober 2021 - 08:06 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer