1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Prinz George: Spannende Details bei Fotos zum 7. Geburtstag

Habt ihr es auch bemerkt?

Spannende Details zu Prinz Georges Geburifotos

Aus Fotos von royalen Sprösslingen können wir meist viel herauslesen. Zum siebten Geburtstag von Prinz George hat Mama Kate uns gleich mit zwei Bildern ihres Sohnes beschenkt. Wir haben sie unter die Lupe genommen – und dabei erfreuliches entdeckt.

Prinz George

Ein strahlender Prinz George an seinem siebten Geburtstag.

Kensington Palace/The Duchess of Cambridge

Wie gross Prinz George schon geworden ist! Zum siebten Geburtstag des Britischen Thronfolgers Nummer drei teilen Mama Kate, 38, und Papa William, 38, zwei allerliebste Fotos. Es gehört schon fast zur Tradition, dass hinter der Kamera die Herzogin vom Cambridge persönlich steht.

Wohl mit ein Grund, weshalb der älteste Sohn des adligen Traumpaars so entspannt und fröhlich lächelt. Nimmt man die Fotos unter die Lupe, fallen ein paar interessante Details auf. Habt ihr sie auch bemerkt oder sogar noch weitere? Wir freuen uns auf eure Mitteilung unten in der Kommentarspalte.

 

Ein unperfekter Royal

Royals treten in der Öffentlichkeit stets perfekt gekleidet auf. Da sitzt jede Kleiderfalte und jede Naht, jeder Kragen und jede Frisur. Schmuddelige oder kaputte Kleider? Ein No-Go. Nicht so beim siebenjährigen Prinz George.

Der Urenkel von Königin Elizabeth II., 94, posiert vor einer milchig-blauen Wand mit einem khakifarbenen Poloshirt. So weit alles korrekt. Schaut man aber genau hin, fällt auf, dass der unterste Knopf des Shirts zerbrochen ist. Die obere Hälfte fehlt.

Mehr für dich

Wir dürfen davon ausgehen, dass Mama Kate, diesen Umstand sehr wohl bemerkt hat. Den Argusaugen der Adligen dürfte ein solches Versehen kaum entgangen sein. Also hat die ehemalige Bürgerliche den halbkaputten Knopf extra so belassen.

Kate signalisiert uns damit: Auch wenn wir zum Adel gehören und ständig im Rampenlicht stehen: Wir tragen Sorge dafür, dass unser Nachwuchs eine möglichst bodenständige und entspannte Kindheit geniessen darf. Dazu gehören kaputte Knöpfe. Finden wir super sympathisch!

Eine militärische Laufbahn wie Prinz William?

Auf einem anderen Foto trägt Prinz George ein Camouflage-T-Shirt. Die Farb- und Musterwahl könnte in die Zukunft zu weisen: Als zukünftiger König wird er Oberbefehlshaber der Streitkräfte sein und wie sein Papa eine militärische Karriere anstreben.

2020 Prinz George 7. Geburtstag

Schöner Kontrast: Der kleine Royal im Camouflage-Shirt und mit zerzauster Mähne.

The Duchess of Cambridge/Kensing

Prinz William startete 2006 als Offizierskadett an der Militärakademie in Sandhurst und absolvierte drei Jahre später die Ausbildung zum Such- und Rettungspilot. Der Sohn von Prinz Charles, 71, kletterte in den Rang eines Flugleutnants empor.

Kuckt euch dieses Kinderfoto vom Papa an!

Allzu taff wollte Mama Kate die Militärverbindung dann doch nicht gestalten. Ein Shirt reicht für den Sohnemann – es braucht nicht etwa die volle Montur wie beim jungen Prinz William.

TETBURY, ENGLAND - JULY 18: Prince Harry and Prince William sit together on the steps of Highgrove House wearing army uniforms on July 18, 1986 in Tetbury, England. (Photo by Tim Graham Photo Library via Getty Images)

Militärlook 1986: Der Vierjährige William mit dem Zweijährigen Harry.

Getty Images

Dieser posiert gemeinsam mit Bruder Harry, 35, auf einem Kinderfoto aus dem Jahr 1986 im echten Military-Look. Die beiden Söhne von Prinzessin Diana, †36, sind auf dem Foto vier und zwei Jahre alt. Was dabei auffällt: Im Unterschied zum strahlenden George schaut William als kleiner Bub deutlich verkrampfter in die Kamera.

Von Maria Ryser am 23.07.2020
Mehr für dich