1. Home
  2. Family
  3. Familien-Geschichten
  4. Michelle Obama gratuliert ihrer Mutter Marian Shields Robinson zum 82. Geburtstag

Emotionaler Post

Was Michelle Obama an ihrer Mutter bewundert

«Happy birthday, Mom», sagt Michelle Obama auf Instagram – und offenbart in einem emotionalen Post, wie sehr sie ihre 82-jährige Mama verehrt.

Michelle Obama mit Mutter Marian Shields Robinson

Innige Beziehung: Michelle Obama mit ihrer Mutter Marian Shields Robinson.

www.instagram.com/michelleobama

«Immer, wenn ich dieses Foto anschaue, frage ich mich, ob sie sich vorstellen konnte, was in den bevorstehenden Jahrzehnten auf sie zukommen würde: Wahre Liebe und grosse Verluste, Kinder und Grosskinder, die sie auf Trab halten würden (...).» Das schreibt Michelle Obama, 55, zum Foto ihrer Mutter Marian Shields Robinson, 82, das sie zu deren Geburtstag am 29. Juli auf Instagram postete.

Michelle Obamas Mutter Marian Shields Robinson

Dieses Foto ihrer Mutter Marian Shields Robinson postete Michelle Obama zu deren 82. Geburtstag auf Instagram.

www.instagram.com/michelleobama

«Ich sehe aber noch etwas anderes in ihren Augen, etwas, das mich seit dem Tag meiner Geburt leitete – ihren unerschütterlichen Glauben daran, dass, was auch immer auf sie zukommen möge, sie es schaffen würde. Und weil sie es schafft, schaffen auch wir alle es. Alles Gute zum Geburtstag, Mom. Ich liebe Dich.»

Eine wunderbare Liebeserklärung der ehemaligen First Lady der USA an ihre Mutter, zu der sie eine enge Beziehung hat. Und die sie auch immer wieder auf Instagram erwähnt, mal herzerwärmend wie einst zum Muttertag: «Ich bemühe mich, meinen Mädchen so eine Mutter zu sein wie du es immer für mich warst.», mal witzig: «Wenn Deine Mutter findet, Du seist kein <echter> Promi …».

Dass den neuesten Post mit ihrem Bild nebst hunderttausenden von Fans auch «echte» Stars wie Schauspielerin Drew Barrymore, 44, geliked haben, wird Michelle Obamas «Mom» demnach wohl besonders freuen …

Von SI online am 30. Juli 2019