1. Home
  2. Family
  3. Freizeit
  4. Städtetrip London: Aussergewöhnliche Tipps für Familien

Statt «nur» Big Ben & Buckingham

Die etwas anderen Tipps für den Familien-Städtetrip nach London

Tower Bridge, Big Ben und Buckingham Palast sind wunderbar! Aber London bietet auch Überraschendes für Familien: Zum Beispiel regenbogenförmige Pancakes zum Zmorge, eine Stadtrundfahrt mit Peppa Wutz und viel Staunen für wenig Pfund.

Artikel teilen

Touristen-Familie in London vor dem Big Ben

Einmal da, für immer Fan: London ist für Gross und Klein einfach fantastisch. 

Getty Images

 

Mit Peppa oder Paddington durch London 

Eine Tour in einem der berühmten roten Doppeldecker-Busse durch London ist ein Muss, vor allem für Touristen, die zum ersten Mal in London sind. Gerade mit kleineren Kindern kann es aber ganz schön stressig sein, von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu fahren, aus- und wieder einzusteigen und gleich zur nächsten Attraktion zu hetzen. Für Familien viel gemütlicher sind jene Bustouren, bei denen man einfach sitzenbleibt und alles gemütlich vom Sessel aus bewundert – und noch viel gemütlicher wirds, wenn dazu Afternoon Tea serviert wird! Brigit's Bakery zum Beispiel bietet solche Touren an, unter kleinen Gästen besonders beliebt sind jene mit dem «Peppa Wutz»- oder «Paddington Bär»-Bus. Da gibt es sogar kleine Bildschirme, auf denen sie ihre Helden schauen können, sollten Big Ben und Buckingham sie langweilen …
 

Eine preiswerte Alternative  

So eine Stadtrundfahrt für die ganze Familie kann allerdings ganz schön ins Geld gehen. Anstatt des teuren Touri-Busses könnt ihr auch einfach einen der regulären Stadtbusse nehmen. Auf den Routen der Busse Nummer 9, 11 und 24 seht ihr die meisten der beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Die Busse sind auch eine tolle Alternative zur U-Bahn, zwar langsamer, aber dafür sieht man unterwegs vieles, und ein weiteres Plus für Familien mit kleinen Kindern: Das mühsame Treppensteigen entfällt (nur vereinzelte U-Bahn-Stationen sind Rollstuhl- und ergo Kinderwagen-gerecht). Bezahlen könnt ihr übrigens direkt in den Bussen per Kreditkarte.

 

Afternoon Tea auf der Peppa Pig Bustour von Brigit's Bakery in London

Oink oink: Dank dem Peppa Pig Bus geniessen auch kleine Schleckmäuler eine Stadtrundfahrt durch London. 

www.instagram.com/brigitsbakery/

Die Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus geniessen  

Anstatt mit dem Bus kann man viele der grössten Attraktionen Londons auch vom Boot aus bewundern, mit einer Fahrt auf der Themse. So gemütlich! Und welches Kind liebt Schiffe nicht? 

Regenbogen-Pancake im Pancake Art Café in London

Hier werden sogar die wählerischsten kleinen Schleckmäuler schwach: Das Pancake Art Café in London serviert unter anderem regenbogenförmige Pancakes.

www.instagram.com/pancakeart.cafe/

Ein Einhorn zum Zmorge 

In London mal ein richtiges English Breakfast zu geniessen ist ja schön und gut, aber hattet ihr schon mal Einhorn-Pancakes und Toast mit Regenbogenkäse? Ein Abstecher ins Pancake Art Café in Camden machts möglich. Aber Achtung: Das Café schliesst am 1. Oktober!

Im folgenden Instagram-Video findet ihr weitere Adressen für leckere Frühstücke mit kleinen Schleckmäulern.

Viel Familienspass für null Pfund 

Besucht unbedingt Covent Garden! Dort ist immer etwas los, es gibt hübsche kleine Shops und die Kinder (und die Grossen) lieben es, den Strassenkünstlerinnen und -künstlern zuzuschauen. In Notting Hill findet ihr die schönsten typisch englischen Reihenhäuser in allen Farben. Weitere Tipps, die viel Staunen für null Pfund bieten, gibts im nachfolgenden Video – vom «Sky Pool» zwischen zwei Hochhäusern über die Telefonkabinen-Skulptur bis zum überwältigenden Eingang des naturhistorischen Museums. Allen gemeinsam: Es sind wunderbare Fotosujets!

Verspielte Stadt 

Auch für seine wunderschönen Pärke mitten in der Stadt ist London bekannt. Das ist besonders für Familien praktisch, da man so überall gut Pause machen und die Kinder herumtollen lassen kann. So gibts zum Beispiel gleich neben dem Riesenrad London Eye einen Spielplatz, ebenso beim London Tower, in Kensington Gardens und auch wenige Gehminuten entfernt vom Buckingham Palace im St. James Park. Im nachfolgenden Video auf Instagram verrät eine Londoner Mutter ihre Lieblings-Spielplätze:

Von am 3. September 2023 - 07:00 Uhr