1. Home
  2. Family
  3. Freizeit
  4. Sara Taubman spricht über ihre App Taras Geschichten und ihren Sohn Henri

Kinder-App Taras Geschichten

Sara Taubmans Heldin verwirklicht den Traum aller Kinder

Im neuesten Abenteuer der Kinderbuch-App «Taras Geschichten» schafft es die Titelheldin gemeinsam mit Siebenschläfer Pips, Schnee zu zaubern. Das kann Autorin Sara Taubman-Hildebrand nicht, aber immerhin hat sie für ihren Sohn eine Indoor-Schlittelpiste gebaut – uns verrät sie, wie.

Placeholder

Sara Taubman mit ihrem Sohn vor ein paar Monaten. Nun ist der kleine Henri schon ein Jahr alt, und liebt es, mangels Schnee draussen im Schlitten durch die Wohnung zu flitzen.

Fabienne Bühler

Titelheldin Tara sehnt sich im neusten Abenteuer ihrer Kindergeschichten-App nach Schnee – Sie sich auch?
Ja, ich kanns kaum erwarten, bis ich unseren kleinen Sohn Henri zum ersten Mal in seinem Leben in den Schnee setzen kann!

Was mögen Sie am Winter besonders?
Diese mystische Stimmung, wenn es kalt und neblig ist. Und den Kontrast von draussen zu drinnen, wo wir uns gemütlich einrichten.

Was gehört für Sie dazu?
Vor allem hier und dort ein Lichtlein und Kerzen, die wir in der Wohnung aufstellen.

Related stories
Placeholder

Titelheldin Tara kann sich bei Vollmond in die Welt von Siebenschläfer Pips schrumpfen – und mit ihm zum Beispiel Schnee zaubern!

www.app-tara.com

Ist der Winter Ihre Lieblingsjahreszeit?
Ich mag die Jahreszeiten allgemein. Ich finde es schön, dass wir in der Schweiz alle vier erleben dürfen. Ich könnte nicht einmal behaupten, dass ich den Sommer am besten mag, der ist mir manchmal fast zu heiss.

Falls wir diesen Winter doch noch Schnee kriegen: Sind Sie bereit für den Schneespass mit Henri?
Und ob, wir haben einen Babybob geschenkt bekommen. Weil wir bis jetzt noch nicht draussen schlitteln konnten, ziehen wir Henri einfach durch die Wohnung damit … Sobald es vom Teppich auf den Parkett geht, unterlegen wir den Schlitten mit einer Decke. So saust sichs auch auf Holz richtig gut – Henri liebt es!

Placeholder

Mehr Infos zur Kinderbuch-App von Sara Taubman-Hildebrand (l.) und Janine Wolf-Schindler siehe www.app-tara.com

Joseph Khakshouri
Von Christa Hürlimann am 02.02.2020
Related stories