1. Home
  2. Family
  3. Helene Fischer ist Mama: Schlagerstar freut sich über Geburt ihres ersten Babys

Verschiedene Medien verkünden

Helene Fischers Baby ist da!

Schlager-Superstar Helene Fischer soll das Jahr im Baby-Rausch beginnen! Um Weihnachten herum habe ihr Töchterchen das Licht der Welt erblickt, wie verschiedene Medien berichten. Wie wird die Kleine aufwachsen? Wo wohnt sie? Wer sind in ihre Spielgefährten? Und wer könnten ihre Taufpaten sein? Ein Überblick.

Helene Fischer

Überglücklich: Helene Fischer soll bereits als Mama ins neue Jahr gestartet sein. 

imago images/osnapix

Wann genau das Baby von Helene Fischer, 37, und ihrem Verlobten Thomas Seitel, 36, zur Welt kam, ist nicht bekannt. Auch nicht, wie es heisst. Laut der deutschen «Bild» soll es allerdings rund um Weihnachten, und nicht in einem Spital, sondern bei einer Hausgeburt das Licht der Welt erblickt haben. Bestätigt hat der Schlagerstar die Geburt bisher nicht. So oder so: Die kleine Fischer - wenn sie denn so heisst, sie könnte theoretisch auch den Nachnamen ihres Papas haben - wächst so auf. 

Mehr für dich
Ihre Eltern

Seit 2018 sind Helene Fischer und Thomas Seitel ein Paar. Die Mama der Kleinen hat eine Musical-Ausbildung und gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen der Welt. Papa Thomas studierte Sportwissenschaften und arbeitet als Akrobat. Baby Fischer dürfte also sowohl musikalisch als auch sportlich talentiert sein - zumal auch ihr Grossvater, Helenes Vater, Sportlehrer war. Ihr Papa hat übrigens noch ein ziemlich spezielles Talent, das ihm 2008 einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde einbrachte: Er kann in fünf Minuten 82 Unterhosen übereinander anziehen.

Thomas Seitel bei der Rodenstock Eyewear Show 2019 im Isarforum. München, 24.01.2019 *** Thomas Seitel at the Rodenstock Eyewear Show 2019 at the Isarforum Munich 24 01 2019 Foto:xF.xKernx/xFuturexImage

Gute Gene: Thomas Seitel war auch schon als Model tätig.

imago/Future Image
Ihr Zuhause

Aufwachsen wird die Kleine in einem Traumhaus im Dörfchen Inning am Ammersee, unweit von München. Erst im Juni 2021 bezogen ihre Eltern die Villa mit grossem Garten und Seeblick.

Ihre Familie

Die Grosseltern mütterlicherseits wohnen ganz in der Nähe und sollen jetzt schon mehr oder weniger täglich vorbeischauen, um die Enkelin zu verwöhnen. Thomas Seitel lebte nach der Trennung seiner Eltern beim Vater, zu dem er ein enges Verhältnis hat. Der Grosspapa väterlicherseits wohnt in der Nähe von Frankfurt, und wird es sich bestimmt auch nicht nehmen lassen, die Enkelin bald zu besuchen.

Ihre Spielgefährten

Zeitgleich mit Helene war auch deren Schwester Erika, 43, schwanger. Sie erwartete ihr drittes Kind. Die Kleine wird also mit drei Cousins und Cousinen aufwachsen. Ebenfalls zu ihren Spielgefährten könnte das Kind von Helenes Background-Sängerin Maria Voskoia gehören - auch sie schob gleichzeitig mit Helene eine Babykugel vor sich her.

Ihre Paten

Ob er Götti der Kleinen wird? Wer weiss? Jedenfalls betonten sowohl Florian Silbereisen, 40, mit dem Helene Fischer zehn Jahre lang liiert war, als auch Helene selbst immer wieder, wie gut sie noch befreundet sind. Als Gotti käme Moderatorin Barbara Schöneberger, 47, in Frage, die als Freundin von Fischer gilt.

Helene Fischer und Barbara Schoeneberger, Die ESC 2017 Party vom Spielbudenplatz, Hamburg, 13.05.2017 *** Helene Fischer and Barbara Schoeneberger, The ESC 2017 Party from Spielbudenplatz, Hamburg, 13 05 2017 Copyright: xEventpressxMPx

Wird sie Gotti des Fischer-Nachwuchses? Helene und Barbara Schöneberger gelten als befreundet. 

imago images/Eventpress
Ihr Alltag

Eines ist sicher: Mangeln wird es der Tochter des Superstars an nichts. Helene Fischer gilt als eine der bestverdienenden Musikerinnen der Welt. Bereits mit zwanzig war sie Millionärin, ihr geschätzter Verdienst pro Jahr liegt bei einer Million Euro. Trotzdem darf davon ausgegangen werden, dass sie ein Auge darauf haben wird, den Nachwuchs nicht zu sehr zu verwöhnen. «Ich komme aus einem bescheidenen Elternhaus. Die Leute können sich nicht vorstellen, wie normal mein Leben ist», sagte sie erst kürzlich in einem Interview mit der «Zeit». Zudem wird das Baby wohl schon in ganz jungen Jahren mit der Mama auf Tour sein - die grosse «Rausch»-Tour von Helene Fischer findet bereits nächstes Jahr statt.

Von SC am 5. Januar 2022 - 09:45 Uhr
Mehr für dich