1. Home
  2. Family
  3. Tschüss, Hotel Mama: Diese Promi-Kinder werden flügge

Heidi Klum, Brooke Shields und Co.

Tschüss, Hotel Mama: Diese Promi-Kinder werden flügge

Wenn die Kinder das Familien-Nest verlassen, sind ihre Eltern meist irgendetwas zwischen total stolz und am Boden zerstört. Den meisten Stars gehts da nicht anders.

Artikel teilen

Leni Klum zieht zu Hause aus

Bald kann sich Leni nur noch in den Ferien an Mama Heidi Klums Schulter anlehnen.

imago/NurPhoto

«Ich bin so stolz auf sie», sagt Model Heidi Klum (49) in einem Interview mit «Entertainment Tonight» über Tochter Leni, die bald ihr Studium in New York beginnt. Dabei lässt die 18-Jährige ihre Mama aber auch mit einem weinenden Auge zurück in Los Angeles. «Es ist natürlich traurig, dass sie auszieht», sagt Heidi. Beruhigend sei aber, dass Leni in eine ihr bekannte Stadt ziehe: «Wir haben für viele Jahre «Project Runway» in New York gedreht. Sie kennt die Stadt in- und auswendig.»

«Es ist so hart. Ich vermisse sie bereits»

Auch Hollywood-Star Brooke Shields (57) verdrückte mehr als nur ein Tränchen, als sie Tochter Rowan erneut ziehen lassen musste – obwohl die 19-Jährige bereits ins zweite Studienjahr startet und nur für die Sommerferien zu Hause war. «Es ist so hart. Ich vermisse sie bereits», schreibt Shields zu einem tränenreichen Video auf Instagram. Und weiter: «Unsere Babys. Aber das ist es ja, was wir wollen. Sie so zu erziehen, dass sie uns verlassen können.» Im Gegensatz zu vergangenem Jahr habe sie Rowan diesmal nicht zum College begleitet. «Das war zu schmerzvoll», gesteht die Schauspielerin.

Ebenfalls ins zweite Studienjahr startet Natalia Bryant (19). Ihrer Mama Vanessa (40) dürfte das Loslassen jeweils besonders schwerfallen, hat sie doch im Januar 2020 ihren Mann, Basketballstar Kobe Bryant (41) und Tochter Gianna (13) bei einem tragischen Helikopterabsturz verloren. Auf einem Instagram-Post zwang sich Vanessa, zu lächeln, schrieb aber dazu: «Heute war hart. Das war, bevor die Tränen kamen.»

Auch Serien-Star Leah Remini (52) kommt nicht so richtig mit dem Auszug von Tochter Sofia (18) klar. «Es fühlt sich so an, als wäre sie erst gerade gestern noch in meinem Bauch gewesen. Und jetzt geht mein Baby ins College», sagt die «King of Queens»-Darstellerin in der Talkshow von Ellen de Generes. «Ich ertrage den Gedanken, dass sie geht, fast nicht!»

«Ich habe überhaupt keine Autorität mehr»

Ziemlich cool nimmt anfangs hingegen Angelina Jolie (47) den Studienbeginn von Tochter Zahara (17). Dieser Schritt sei «wirklich wundervoll», sagt sie dem Magazin «People». Vielleicht, weil Angelina bereits Übung im Loslassen hat – Sohn Maddox (20) studiert in Südkorea –, und vielleicht auch, weil Zaharas Studienort Atlanta nicht ganz so weit weg von ihrem Zuhause Los Angeles ist, wie der ihres Bruders. In einem Instagram-Video hingegen wird der Hollywood-Star am ersten Studientag ihrer Tochter dann doch noch emotional:  «Ich fange gleich an zu weinen.»

Mark Wahlberg (51) sieht das Erwachsenwerden von Tochter Ella Rae eher pragmatisch. Die 18-Jährige habe sich Tattoos stechen lassen und habe einen Freund, verrät der Schauspieler in der Talkshow «Live! With Kelly and Ryan». «Ich habe überhaupt keine Autorität mehr – bis sie merkt, dass sie mich vom Finanziellen her braucht», scherzt Wahlberg. Noch suche Ella ein College, das ihr zusage. Und der Papa? Fährt gerade mit der Tochter quer durchs Land, um eine passende Uni zu finden. Wenn man mit entscheidet, fällt einem vielleicht dereinst das Loslassen nicht ganz so schwer.

Von SC am 4. September 2022 - 18:00 Uhr