Männer Das macht sie (unbewusst) so verdammt sexy

Es ist zum Dahinschmelzen, wie er sich im Eames-Sessel flätzt. Das Bein lässig über der Lehne, der Blick aufmerksam. Bei nachdenklichen Themen greift er sich beim Zuhören ins Haar, bei lustigen lachte er laut auf. Zum Glück ist Frau multitaskingfähig, um all diese entzückenden Dinge in genau dieser Abfolge zu bemerken. Das Schöne: Nichts davon ist einstudiert, er ist einfach so. Welche zehn Dinge Männer für Frauen sonst noch attraktiv macht - ohne davon zu wissen? Lesen Sie gut mit!
Sexy jungendlicher Mann beim Autofahren
© Getty Images

Und ewig lockt der Mann: mit spitzbübischem Lachen, zerzaustem Haar und Unbeschwertheit. Hat er ausserdem noch eine Katze? Umso besser. Denn Männern mit Haustieren wird eine liebevollere Art attestiert.

Es sind die kleinen Gesten, die zählen. Auch und erst recht bei Männern. Das wird klar, wenn man auf Reddit.com die Kommentare der Frauen auf die Frage liest, was Männer attraktiv macht, ohne dass sie es überhaupt realisieren. Zuhören, Augenkontakt suchen und aufmerksam sein. Natürliche Eigenschaften, die Mann hat - oder eben nicht. 

#1 - MÄNNER AM HERD
«Gott, wie ich es liebe, ihn beim Kochen zu beobachten», schreibt eine Userin. «Ich könnte dann den ganzen Tag daneben stehen und ihm dabei zusehen, wie er selbstsicher rumhantiert, das Gemüse schnippelt, das Fleisch mariniert und in der Pfanne rührt.» Er denke dann, dass er bloss kocht. Ein Irrtum, wie sie findet. «Ich würde ihm dann noch vor dem Essen am liebsten die Kleider vom Leib reissen.» Eine andere Frau bestätigt das: «Wenn mein Freund kocht, ist das wie Porno. Schwer für mich, ihn dann in Ruhe zu lassen.»

#2 - NETT SEIN
Dem Taxifahrer, der einem bei strömenden Regen das Gepäck durch den Hinterhof getragen hat, ein Extra-Trinkgeld geben, der vollbepackten Frau die Türe aufhalten oder beim Überbrücken eines Autos helfen: Freundlichkeit macht schön! «Einen Mann dabei zu erwischen, wie er unbewusst etwas Gutes tut, ist absolut sexy.» Daher: Gut beobachten, wie er beim ersten Date mit dem Kellner umspringt. «Denn so, wie ein Mann andere Menschen behandelt, sagt doch sehr viel über seine Person aus.»

#3 - LAUT LACHEN
Was gibt es Schöneres als jemanden, der Spass am Leben und Humor hat? «Aufrichtiges Lachen bei einem Mann bringt mich dazu, ihn küssen zu wollen.» 

#4 - SICH SELBST NICHT ZU ERNST NEHMEN
Männer, seid nicht so verbissen! Und wenn etwas schiefgeht, kann man es ruhig auch mal erzählen. Schliesslich ist das Leben kein permanenter Wettkampf. Ausserdem sei es entzückend, wenn Männer nervös oder tolpatschig sind. «Das ist, wie wenn ein Rehkitz laufen lernt. Süss und lustig.» 

#5 - BEGEISTERUNGSFÄHIG SEIN
«Wenn ein Mann leidenschaftlich darüber erzählen kann, was für ihn im Leben wichtig ist, wirkt das wahnsinnig anziehend auf mich. Selbst, wenn es mich nicht unbedingt betrifft.» 

#6 - ÄRMEL HOCHKREMPELN
Schöne Unterarme sind sexy und für Reddit-Userinnen das, was für Männer Brüste sind. Kurzum: «das Nonplusultra.» Nur: allzu behaart dürfen sie nicht sein.

#7 - ZÄRTLICHER BLICK
Die Art, wie ein Mann eine Frau anschaut, kann viel aussagen. Sprühen die Funken, wenn er ihr in die Augen blickt? «Sexy, wenn sich dann noch etwas Warmes dazwischen mischt.» 

#8 - AUFMERKSAM SEIN
«Eine SMS zu bekommen, die auf etwas Vergangenes abzielt oder mir sagt, dass er gerade an mich denkt, zeigt mir, dass er interessiert ist. Das lässt mich vor lauter Glück schwindelig werden», so eine Userin. Die Fähigkeit, eine intelligente Konversation zu führen, würde von Männern sowieso unterschätzt werden.

#9 - VON HINTEN UMARMEN
«Das ist süss und gibt mir das Gefühl von Sicherheit.»

#10 - LIEBEVOLL SEIN
Sei es mit der Katze, dem Hund oder dem Patenkind. Wenn Männer im Umgang mit kleinen Wesen liebevoll sind, löst das bei Frauen den Jö-Effekt aus. «Ich finde es liebeswert, wenn ein Mann seine väterliche Seite zeigt», schreibt eine Frau. Eine andere bringt es noch genauer auf den Punkt: «Seine fürsorgliche Seite ist ein absoluter Antörner.» Ausserdem könne man so auch sehen, ob er später mal was als potenzieller Vater der gemeinsamen Kinder tauge.

Was finden Sie bei einem Mann entzückend? Nutzen Sie das untenstehende Kommentarfeld - wir sind gespannt auf Ihre Meinung!

Auch interessant