Marco Rima und Esther Schweins Wer bringt hier wen zum Lachen?

In der neuen Komödie «Liebling, lass uns scheiden» spielt Marco Rima zusammen mit Esther Schweins. Beruflich und privat läuft alles bestens für ihn.
Komikerpaar Marco Rima und Esther Schweins
Komikerpaar Marco Rima und Esther Schweins

Was geschieht, wenn zwei Komiker aufeinandertreffen? Im Fall von Marco Rima, 48, und Esther Schweins, 39, lehnt sie sich zurück und geniesst seine Sprüche: «Von Marco kann man sich bestens bespassen lassen.» Bekannt wurde die deutsche Komödiantin und Schauspielerin in der TV-Show «RTL Samstag Nacht». Jetzt dreht sie mit Rima in Zürich dessen neue Komödie «Liebling, lass uns scheiden».

«Esther ist witzig, erotisch und schlicht meine Wunschpartnerin», sagt der Komiker. Die beiden mimen ein frustriertes Ehepaar. Privat plagen den Zuger keine Sorgen. Seit fünf Monaten bereichert Töchterchen Malea sein Leben. «Sie schläft durch und ist fröhlich. Meine Frau Christina und ich teilen uns ihre Erziehung.»

Rimas Film kommt nächsten Herbst ins Kino, die Dreharbeiten dauern zwei Monate. «Solange ich hier arbeite, werde ich Züri-Gschnätzlets in der ‹Kronenhalle› und viel Luxemburgerli essen», verrät Esther Schweins.

Auch interessant