Publireportage | Ladies-Drive mit Rosenkavalier Ladies-Drive mit Rosenkavalier

Beim Fahrsicherheitstraining «Ladies only» von Ford hatten die Teilnehmerinnen nicht nur die Möglichkeit alle 4x4-Modelle auszuprobieren, sondern trafen auch Ex-Bachelor Rafael Beutl.15 Damen holten sich eine Rose ab und waren begeistert.
«Ich musste an meine Grenzen gehen, wobei mich der Ford S-MAX nie im Stich liess», staunte Chantal Gygli aus Schleinikon ZH. Sie war eine von 15 Teilnehmerinnen am exklusiven Fahrsicherheitstraining für «Ladies only» von Ford. Begleitet wurden die Damen dabei von Ex-Bachelor Rafael Beutl. Ihn lernten die Teilnehmerinnen schon am Vorabend beim Apéro im Hotel Kreuz in Lenk BE kennen. Natürlich brachte der Ex-Bachelor Rosen mit und verkündete: «Heute erhält jede Lady eine Rose. Und keine muss nach Hause gehen.» Leider verhinderte tags darauf der milde Winter das geplante Schneefahrtraining auf dem Flugplatz von St. Stephan BE. Alternativ konnten die 15 Teilnehmerinnen die 4x4-Modelle von Ford im TCS-Verkehrssicherheitszentrum Stockental BE «erfahren». Dem Lern- und Spassfaktor tat dies kein Abbruch – nicht zuletzt dank der charmanten Begleitung. Mutig setzte sich Beutl bei jeder Teilnehmerin ins Auto und machte so die eine oder andere etwas nervös. Aber auch wenn die dadurch abgelenkten Damen mal etwas zu spät reagierten, bügelte dies Fords intelligentes Allradsystem und das elektronische Stabilitätsprogramm sicher wieder aus. «Selbst auf dem rutschigen Belag blieb der Ford Kuga bei einer Vollbremsung stabil», staunte Marianne Ebnöther aus Frauenfeld TG. Zum Schluss gabs für drei ausgeloste Damen noch einen letzten Höhepunkt – eine flotte Taxifahrt mit dem Schweizer Rallye-Piloten Stéphane Gobalet im Rallye Ford Fiesta. «So geil!», schwärmte Nathalie Z’Brun, während Nubia Ramseyer gestand: «In den Kurven spürte ich, wie mir der Magen hochkam. » Die dritte Glückliche, Dora Läderach, sagte: «Es war speziell einmal diese Geschwindigkeit und Beschleunigung zu spüren.» Alle Teilnehmerinnen bestanden den TCS-Kurs und so durfte Ex-Bachelor Beutl nach seinen Rosen auch noch ein Kursdiplom an jede Teilnehmerin verteilen.
 
 

 

Auch interessant