1. Home
  2. News
  3. 18 Jahre später: Bald kommt es zur «Der Teufel trägt Prada»-Reunion

Auf der Bühne der SAG Awards

18 Jahre später: Bald kommt es zur «Der Teufel trägt Prada»-Reunion

Bei den diesjährigen SAG Awards kommt es zu einer süssen Reunion. Die «Der Teufel trägt Prada»–Stars Anne Hathaway, Meryl Streep und Emily Blunt werden zusammen auf der Bühne stehen.

Artikel teilen

Anne Hathaway und Meryl Streep im Jahr 2006 bei der Filmpremiere von «Der Teufel trägt Prada» in New York.
Anne Hathaway und Meryl Streep im Jahr 2006 bei der Filmpremiere von «Der Teufel trägt Prada» in New York. IMAGO / UPI Photo

2006 feierten Anne Hathaway (41), Meryl Streep (74) und Emily Blunt (40) mit ihren Rollen in «Der Teufel trägt Prada» gemeinsam einen riesigen Kinoerfolg. Nun können sich Fans knapp 18 Jahre später auf eine kleine Reunion der drei Schauspielerinnen freuen. Wie das «People»–Magazin berichtet, werden Streep, Hathaway und Blunt bei der Verleihung der Screen Actors Guild Awards am kommenden Samstag zusammen als Laudatorinnen auf der Bühne stehen.

Meryl Streep und Emily Blunt gehören zu den Nominierten

2007 wurde Meryl Streep für ihre Rolle als Chefredakteurin des Magazins «Runway» Miranda Priestly in «Der Teufel trägt Prada» sowohl für einen SAG Award als auch für einen Oscar nominiert. In diesem Jahr ist Emily Blunt bei den SAG AWARDS als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im Film «Oppenheimer» nominiert. Streep hingegen kann zusammen mit dem Cast von «Only Murders in the Building» auf eine Auszeichnung hoffen.

Im Dezember hatten sich Emily Blunt und Anne Hathaway bereits für ein Gespräch mit dem Portal «Variety» wieder getroffen und im Interview über die Bedeutung von «Der Teufel trägt Prada» für ihre Karrieren gesprochen. Blunt erinnerte sich an die Dreharbeiten: «Wir hatten einfach eine Bombenzeit bei diesem Film. Ich weiss nicht, ob irgendjemand von uns wusste, dass er so werden würde, wie er wurde. Jede Woche zitiere ich es. Es wird der Film sein, der mein Leben verändert hat.»

Die 30. jährliche Verleihung der Screen Actors Guild Awards wird am Samstag, 24. Februar live auf Netflix aus der Shrine Auditorium & Expo Hall in Los Angeles übertragen.

Von SpotOn am 23. Februar 2024 - 04:08 Uhr