1. Home
  2. News
  3. 40 Jahre «99 Luftballons»: Nena geht auf grosse Open-Air-Tournee

«Wir gehören zusammen»-Open-Air-Tournee

40 Jahre «99 Luftballons»: Nena geht auf grosse Open-Air-Tournee

Nena-Fans dürfen sich freuen: Die Sängerin kündigt für 2023 eine grosse Open-Air-Tournee an - natürlich mit ihrem Mega-Hit «99 Luftballons» im Gepäck. Der Song wird 2023 stolze 40 Jahre alt.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Nena wird ihren Hit «99 Luftballons» im Sommer 2023 wieder live auf der Bühne performen.
Nena wird ihren Hit «99 Luftballons» im Sommer 2023 wieder live auf der Bühne performen. Sarah Rechbauer/Laugh and Peas Company

Nena (62) geht im nächsten Jahr mit einem ganz besonderen Jubiläum wieder auf Tour. Ihr Kult-Hit «99 Luftballons» fliegt dann seit 40 Jahren um die Welt. Die «Wir gehören zusammen»-Open-Air-Tournee im Sommer 2023 führt die Sängerin nicht nur durch Deutschland. Auch in Österreich, Dänemark, Belgien, Tschechien, England und den Niederlanden steht Nena auf der Bühne.

Die ersten 12-Live-Shows unter anderem in Hamburg, Gera oder Oranienburg wurden bereits bekannt gegeben. Die Veröffentlichung weiterer Live-Termine inklusive der Festival-Shows folgt verteilt über die nächsten Wochen. Am 20. Mai fällt der Startschuss in Gelsenkirchen.

«Kein Nena-Konzert ohne die Luftballons»

Natürlich darf dann auch Nenas Mega-Hit nicht fehlen. «Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert ohne die Luftballons geben. Ich liebe dieses Lied», stellt die Sängerin klar.

«Lasst uns gemeinsam singen, tanzen, lachen und das Leben feiern. Denn auch in herausfordernden Zeiten dürfen wir Freude leben», betont Nena. «Ich geniesse den Austausch von Energie und Liebe mit den Menschen vor, hinter und auf der Bühne und freue mich auf einen nächsten Sommer mit Euch.»

Von spot on news AG am 24. Oktober 2022 - 15:14 Uhr