1. Home
  2. News
  3. Ab Ende März im Kino: Til Schweiger zeigt neues Filmplakat von «Manta Manta 2»

Action-Komödie ab dem 30. März im Kino

Til Schweiger zeigt neues Filmplakat von «Manta Manta 2»

Am 30. März kommt der zweite Teil von Til Schweigers legendärer Action-Komödie «Manta Manta» ins Kino. Auf Instagram zeigt der Schauspieler jetzt das neue Filmplakat.

Artikel teilen

Schauspiel-Star Til Schweiger spielt auch in «Manta Manta 2».
Schauspiel-Star Til Schweiger spielt auch in «Manta Manta 2». Constantin Film/Bernd Spauke

Auf dieses Datum warten die Fans von «Manta Manta» sehnsüchtig: Am 30. März kommt der zweite Teil der legendären Action-Komödie von Til Schweiger (59) in die Kinos. Auf Instagram postete der Schauspieler jetzt das neue Filmplakat.

«3-2-1-GO! Hier ist das Hauptplakat für ‹Manta Manta - Zwoter Teil›», schreibt er dazu. «Nicht vergessen: Das grosse Wiedersehen mit Bertie, Uschi & Co. gibt es ab dem 30.03. nur im Kino.»

Auch Schweigers Töchter spielen mit

In dem Film spielen neben Schweiger auch die Original-Stars des ersten Teils, Tina Ruland (56) und Michael Kessler (55) mit. Ausserdem sind Til Schweigers Töchter Luna (26) und Emma Tiger (20) mit dabei.

Schweiger hatte die Fortsetzung seines Kult-Films aus dem Jahr 1991 bereits vor über zehn Jahren geplant, doch der plötzliche Tod von Produzent Bernd Eichinger (1949-2011) verzögerte das Projekt. 2018 gab Schweiger bekannt, er habe vorgeschlagen, der Produktionsfirma Constantin Film die Rechte abzukaufen, dies sei jedoch abgelehnt worden. Im Jahr darauf erklärte Constantin Film, an einem Konzept und Drehbuch zu arbeiten. Im Mai 2022 wurde «Manta Manta 2» offiziell angekündigt, kurz darauf begannen die Dreharbeiten.

Von spot on news AG am 16. Februar 2023 - 11:25 Uhr